Linpotec:
... das mit dem anpingen würde ich seit gestern, Ukraine, nochmals sehr deutlich überlegen.
ist zwar ein anderes Thema, und ich verurteile alle die so etwas tun (mit Waffen) jedoch hätten die das mal
gemacht würde die Maschine noch Fliegen können.
Linpotec:
Meinem 'Gerechtigkeitsgefühl' nach, ist alles was passiv bei Dir reinkommt zwar nicht komplett für Deine Ohren bestimmt ist, du aber beim mithören eher mit wenig Problemen rechnen musst.
Ok, von den Geräten und Lizenzen mal abgesehen, ist beim Hören die Gefahr entdeckt zu werden gering.
Wenn das nicht erlaubt ist, dann hat sich die Frage wie für mich erledigt, das was ich machen möchte muss Legal sein !!! und das in jeglicher Hinsicht. !!
Um Spaß zu haben kann man ja etwas Geld ausgeben jedoch muss das nicht in irgendwelche Staatskassen gesteckt werden !
dann Leiber in Neue Arduino Hardware
da habe ich mehr und Länger was von.
Linpotec:
Such doch mal nach der Seite, die Dir den Flugtraffic anzeigt, imho mach die LH sowas... Dann kannst Du ja gucken, ob die etwas senden...
Öh, ja, ne kann nicht folgen was du meinst.
uwefed:
Muecke:
möchte ja nur 3km im Radius um mich herum überwachen, die die Flieger die in 1.000.000 KM über mir fliegen 
Ok die Zahl ist etwas hoch
jedoch interessiert mich tatsächlich nur ein Radius von 3Km also das was ich noch sehen kann 
Ja, die Zahl ist etwas hoch. Das ist ein ganzes Stück hinter dem Mond (384000km)
Solange Du nicht neben einem Flughafenauf einem 7000m hohen Berg, oder in der Einflugschneise wohnst, sind 3 km zu wenig. Pasagierflugzeuge fliegen in einer Höhe von ca 10 km.
OK, ich gebe ja zu das sind ein paar viele Nullen, vielleicht antworten ja auch die Alien Flieger auf ein PING die sich hinter dem Mond verstecken.
ich sitze genau mittig des Flughafen ist ein Kleiner "Privat" Flugplatz auf dem wir eine "Porter" haben.
der Flugplatz hat kein eigenes Radarsystem !!
mit den 3Km möchte ich sicherstellen das ich nicht zu viele Flieger bekomme die mir Daten senden.
Und mich interessiert wirklich nur der eine Flieger.
Darüber hinaus habe / hoffe ich das ich bei 3Km Reichweite nicht so viel Energie benötige und nicht einen Radarturm Bauen muss mit eigenem Atomkraftwerk ;-).