Nö, das nennt man egoistisches Crossposting. Passt aber zu Dir.
Gruß Tommy
Nö, das nennt man egoistisches Crossposting. Passt aber zu Dir.
Gruß Tommy
Suchen hat nix zu tun mit Schreiben.
Crossposting ist und bleibt Crossposting, was in allen Foren was könne ist oder verboten oder nicht gerne gesehen.
Beweis mir EIN Link den ich Crossposting hier habe.
Ich eröffne hier keine Themen, da ich eh keine Hilfe, sondern nur Lästereien erwarte.
Ergo ist das unmöglich.
Allerdings lese ich gerne wie Probleme bei anderen Leuten gelöst werden. Und dank den Verweis auf ein ENG-Beitrag brauche ich nicht google zum suchen.
Gruß
Pucki
Lesen und verstehen ist das zu viel verlangt?
Wo habe ich was geschrieben das du das machst?
Na ja ... , lasse es besser sonst fliege hier raus.
ob deutsch oder englisch ist egal, es ist ein Crosspost und somit gegen die Forumsregeln.
Der Hauptgrund warum ich Crossposts nicht mag, liegt daran, dass die meistens TO überfordert sind, zwei Threads zu folgen, Fragen werden nicht beantworten und sie stehen sich damt mit ihren zwei (oder mehr) Posts selber im Weg und kommen auch nicht weiter.
Warum bist du dann hier. Zum Lästern ?
Ich finde die Zeit sollte man sich nehmen, dass man ein paar Stunden auf eine Antwort wartet. Wenn nichts kommt, ok, dann gehe ich auch in ein anders Forum, wenn ich denke, das mit der Antwort wird nix. Aber im selben Forum zwischen Engl. und De. pendeln, das macht ja nun wirklich keinen Sinn. Entweder bin ich besser im Deutschen oder im Englischen, diese Entscheidung sollte doch nicht soooo schwer sein. Und in mehreren Foren gleichzeitig, oder 1-2 Std. später die selbe Frage stellen, finde ich mies, weil ich ja dann in beiden Foren Leute mit ein und der selben Frage bemühe. Nur weil ich der Charlie Wichtig von der Erdbeerranch bin. ??
Hier; Ihr habt ja auch einen österreichisch schreibenden Moderator.
Etwas anderes hat keinen Sinn.
Crossposting finde ich auch nicht gut, da User auf einem Teil des Forums Zeit investiert um etwas zu antworten, das im anderen Teil bereits beantwortet wurde.
Grüße Uwe
Wenn ich in einer Gemeinschaft bin, habe ich mich an die Regeln zu halten, so weit, so klar.
Das hindert mich aber nicht daran, eine Regel für falsch zu halten und das auch zu äußern. Wie in diesem Fall. Ich gehe mal davon aus, dass von den Lesern im deutschen und englischen Forum höchstens 1% regelmäßig beide Foren liest. Deshalb sind es de facto zwei Foren und es wird kein Schaden angerichtet. Ich würde deshalb "Doppelpostings" erlauben und empfehlen, bei der Anfrage auch auf das jeweils andere Forum verweisen.
Sie haben auf jeden Fall das Recht, Ihre Unstimmigkeit mit der Richtlinie auszudrücken (es bleibt jedoch die Richtlinie).
Ich lese einen Beitrag sowohl im deutschen als auch im englischen Forum, und ich bin nicht der Einzige. Einige andere regelmäßige Mitwirkende tun das auch (deshalb merke ich die doppelten Beiträge) — aber Sie haben recht, einige tun es nicht. Wenn Sie dieselbe Frage in zwei Foren stellen, arbeiten englischsprachige Helfer daran, Ihnen zu helfen, und gleichzeitig arbeiten auch deutschsprachige Helfer daran. Diese Helfer arbeiten zu Ihrem Vorteil (um Ihre Frage zu beantworten, Ihr Problem zu lösen), aber dies ist meistens doppelte Arbeit, die isoliert durchgeführt wird. Einer dieser Helfer hätte die Zeit nutzen können, um jemand anderem zu helfen... Unsere Zeit ist knapp, wir werden "bald" (hoffentlich nicht zu bald) tot sein und wir entscheiden uns, diese Zeit zu verschenken, um zu helfen.
Es ist daher eine sehr egoistische Sichtweise zu denken, dass Sie der Gemeinschaft einen Dienst erweisen. Sie haben nur verhindert, dass jemand anderem geholfen wird.
Deshalb mein Vorschlag, beim Posten jeweils auf das andere Forum zu verweisen. Außerdem würde ich einen Doppelpost erst abschicken, wenn im ersten Forum nach mehreren Tagen keine zielführende Antwort eingegangen ist. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Helfer gleichzeitig mit dem Problem beschäftigen, sehr gering.
Ich sage mal provisorisch: Dagegen hat niemand etwas.
Das ist aber auch nicht das, was hier mit Crosspostings im Kern gemeint ist.
Hier ist das egomanische Verhalten gemeint, welches Narzissten gerne an den Tag legen:
Diese Diskussion geht von einem Beitrag aus, der zur gleichen Zeit in beiden Foren gepostet wurde. Im besten Fall ist es ein Mangel an Überlegung darüber, was das für die Helfer bedeutet, und nur ein Anfängerfehler. Es kann aber auch tatsächlich auf einen bewussten Egoismus hinweisen: "Egal, was der Rest der Gemeinschaft denkt, solange ich schnell eine Antwort auf mein Problem bekomme"...
Ich weiß.
Drum sagte ich auch:
Die Frage ist dann, wie auf den Regelhinweis reagiert wird. Wie auf die Helfer reagiert wird, die das ansprechen, bzw. kommentieren.
Folgt Einsicht, oder Halsstarrigkeit?
Ein starkes Indiz für eine narzisstische und/oder egomanische Verhaltensstruktur, ist die Unterteilung/Wertung der Beteiligten in Gut und Böse. Binär.
Einzig die Nützlichkeit zählt.
Ein paar Leute schon, sonst wäre es hier nicht verboten.
Da wird etwas in die Poster etwas hineininterpretiert, was ich so nicht sehe. Ich sehe aber die Gefahr, dass dieser mindset dazu führt, dass die Kritik am Poster schärfer ausfällt, als nötig. Die Replik des Posters setzt dann noch einen drauf und schon ist der schönste Streit da. Kann man hier hin und wieder besichtigen.
Also ich habe hier noch nie gesehen, dass sich jemand über Crosspostings aufregt oder es Folgen hat, wenn man sich an deine "Vorschläge" hält!
Nenne mir nur ein Beispiel, wo das der Fall ist/war.
Bleiben wir bei deiner Einschätzung. Du unterscheidest demnach überhaupt nicht wo alles mehrfache Postings stehen? Dann trifft das doch genau den Kern des Problems was Crosspostings verursachen. Verschiedene Leute in verschiedenen Foren werden mit ein und demselben Problem beschäftigt. Sie wissen in der Regel nichts voneinander, also dass sie praktisch gegeneinander arbeiten für einen ROTZ FRECHEN Typen, der alle für sich beschäftigen lässt. Findest du das wirklich in Ordnung? Betrachte das einmal für dich. Du bist dabei jemanden zu helfen, schreibst deinen Text, überarbeitest ihn mehrfach, testest vielleicht noch Code, überarbeitest diesen damit er vorzeigbar ist usw.. Es vergeht viel Zeit dafür. Und dann interessiert das den TO vielleicht gar nicht mehr, weil er schon woanders seine Info her hat.
Es gibt unzählige Threads wo sich der TO einfach so nicht mehr meldet. Ein großer Teil davon wird mit Crosspostings zusammenhängen. Ein kleinerer Teil damit sein Studium vorwärts zu bringen. Dafür würde ein Danke am Ende ausreichen. Selbst das kommt meistens nicht. Reines abstauben.
Wenn man Crosspostings mittels Links klar kennzeichnet ist das zwar erstmal schön und bestimmt nett gemeint. Aber am Ende muss jeder Helfer alle Links lesen bevor er antwortet. Also am Ende auch irgendwo sinnfrei. Deswegen hat es seinen tieferen Sinn das Crosspostings nicht gern gesehen sind.
Wenn man sein Anliegen in einem anderen Forum erneut postet, sollte man schon paar Tage warten. Es bleibt eine Aufgabe des gesunden Verstandes.
Ist halt laut Forenregel verboten, auch wenn sich jemand an meine Vorschläge hält.
Ist ein Vorschlag von mir zur Vorgehensweise. Ob das schon jemand so gemacht hat, weiß ich nicht.
Schade!
Ich poche mal ein bisschen auf meine Erfahrung...
Hier fast 20 Tausend Postings
In einem anderen Fachforum über 75 Tausend Postings, ca. 10 Jahre dort Moderator und dann auch Admin gewesen.
Crosspostings waren immer ein Thema.
Punkt 1:
Es bedarf immer ein wenig Anpassung an ein Forum.
Punkt 2:
Die Forengemeinschaft wird einen darauf hinweisen, wenn man Böcke schießt.
Punkt 2:
Die Reaktion des "Täters", ist ein Abbild seine Psyche
Diskriminierung:
ca 1 bis 2 % aller Menschen, so auch ein Teil der Besucher dieser Seite, verhalten sich auf irgendeine Weise wahnsinnig und/oder antisozial.
Wenn diese ihren Irrtum nicht einsehen (wollen), dann müssen sie entfernt werden.
Das war eine meiner Aufgaben, und das ist die Aufgabe der Moderatoren hier.
Zu deinem anderen Argument:
Ich habe hier noch nicht gesehen, dass das Crossposting Verbot durchgesetzt wird, wenn man sich an deine Vorschläge hält.
Denn Moderatoren haben einen Ermessensspielraum.
Der Ermessensspielraum ist schön!! Danke
( ist ernst gemeint)
Grüße Uwe