Forum: Wo sind die Bildchen?

Bei der Themenübersicht fehlen seit ein paar Tagen die Bildchen:

Geht das nur mir (Win10, Firefox aktuell) so?

@uwefed: Sollte das schon an anderer Stelle im deutschen Forumsteil thematisiert worden sein, so kannst Du mein Thema gerne löschen, umhängen oder tun, wozu auch immer es Dich drängt :slightly_smiling_face:

Nach dem Erstellen des Themas tauchten die Bildchen wieder auf:

Dafür sehe ich im Firefox-Tab die Sanduhr und mein Bildchen fehlt rechts oben:

grafik

grafik

Ist auch teilweise in den Threads (laden ewig weil die Bilder nicht gefunden werden):

grafik

Problem besteht bei mir seit ca 3 Tagen

Opera, win10: Keine Probleme!
Alles da, alles tut.
Auch die letzten Tage.

Hallo,
sowas gibts bei mir auch. Win 11 aktuell und Firefox aktuell

sieht so aus als wenn die Seite nicht komplett geladen wird, wenn man dann abbricht , also das Kreuz links neben der Adresszeile drückt und anschließend die Seite neu lädt wird komplett fertig geladen und alles ist gut.
Gruß Heinz

Da reih ich mich mal ein...
Laptop auf der Arbeit.. Win10, Firefox.. manchmal lädt die Seite nicht komplett, dann hämmer ich auf dem "Seite aktulisieren"-Button rum bis es geht.
Zuhause.. PC.. Win11, Firefox... keine Probleme...

Bei mir ist alles ok Win11 Firefox 123.0.1. Win 10 müste testen.

Win 11 Firefox 123.0 ebenfalls die letzten Tage zeitweilige Probleme. Nach Update auf 123.0.1 alles ok.

Gruß Tommy

Edit: Nicht immer ok, manchmal fehlen die Bilder doch noch.

Ist unabhängig vom Browser und Betriebssystem.
Das Problem ist ein Script welches auf einen CDN-Server zugreift, welches bei einem Timeout einer Funktion einen unbestimmten Zustand annimmt und damit kein Ende findet.

1 Like

Danke für die Rückmeldungen!

Daß ich nicht alleine bin mit dem Problem, beruhigt mich schon mal, weshalb ich mich entspannt zurücklehne.

Hallo,

ich hab mir da mal mit F12 was angesehen

es gibt ein Status 204 Eintrag , ob das der Grund ist ?? ich hab die Meldung mal rauskopiert .

Status
204
No Content
VersionHTTP/1.1
Übertragen895 B (0 B Größe)
Referrer Policystrict-origin-when-cross-origin
DNS-AuflösungSystem
Blockiert
Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung
Die Adresse stimmt mit einem bekannten Element zur Aktivitätenverfolgung überein und würde bei aktiver Blockierung von Seitenelementen zur Aktivitätenverfolgung blockier

Die basteln schon wieder.
Der Loginscreen hat sich bei mir vorhin geändert und in meinen Benachrichtigungen sehe ich schon wieder Dinge, die eigentlich längst erledigt sind - incl. Herzchen von Leuten, die Wochenlang nicht aktiv waren...

Möglicherweise ist dies ja eine Kampagne, um Dich zu erheitern, auch wenn ich Zweifel hege, ob dies bei Dir verfängt :crazy_face:

Linux, OpenSuse Tumbleweed das Gleiche, seit ein paar Tagen aber schon.

Ich hatte es erst auf das BS geschoben weil auch bei anderen Anwendungen ähnliche Probleme da sind. Auch die 2er IDE hat hier Problem mit der Oberfläche.
Ist aber nur auf einem Rechner so, auf den beiden anderen, 1x gleiches BS, 1x KDE Neon, ist alles OK

Ich habe einen FireFox-Update durchgeführt und nun werkt die Webpage wieder korrekt.

Ich habe Firefox 123.0.1 in Verwendung.

Habe auch Firefox 123.0.1 + Win 10:
Eben eine Benachrichtigung, über einen Thread bekommen von 2021, dass mein Kommentar als Lösung gekenzeichnet wurde. :thinking:

1 Like

Tja...
Ich will ja nicht behaupten, dass die Datenbank schon nach dem Umzug kaputt war, aber da wurde manuell drin rumgebaut...
Das wird Dir öfter passieren, wenn es größere DB-Updates gibt...

Ach doch, ich hab mich gefreut, dass der Mixer wiederbelebt wurde :wink:

1 Like

Leider besteht das Problem noch immer und nervt so langsam.

Die Bildchen haben verschiedene Adressen:

https://avatars.discourse-cdn.com/v4/letter/e/e95f7d/48.png

https://europe1.discourse-cdn.com/arduino/optimized/4X/d/4/a/d4a24f36d3726b5c71adf8320eee1da72a2043eb_2_48x48.png

1 Like