Frage: Aus PC(Unity3d) UDP-Packete durch WiFly zu Arduino senden in C#

Guten Tag, Alle

Ich möchte gern als Anfänger von Arduino hier eine Frage stellen.

Kann mir jemand ein paar Tipps / Orientierungen geben, wie kann ich mit Unity3d (oder von PC aus in C#) UDP-Daten durch WiFly zu Arduino senden und dann die Feedbacks wieder von Arduino zurückbekommen kann?

Vielen Dank

LG, Carvin

Für C# Google nach "MSDN UDP". Da gibt es massig Code und offizielle Anleitungen von Microsoft.

Gibt im Prinzip drei Möglichkeiten. Einmal low level Sockets. Oder besser ist man verwendet die UDPClient Klasse um die Sockets zu abstrahieren. Damit solltest du anfangen.

Die beste Option ist aber das asynchron abzuarbeiten, weil das durch die Verwendung von Callbacks/Delegates nicht blockiert. Das ist aber auch am kompliziertesten.

Und auch für Unity3D findet Google sofort Code:
http://forum.unity3d.com/threads/simple-udp-implementation-send-read-via-mono-c.15900/
Den Empfang wie da einem eigenen Thread laufen zu lassen, reicht wahrscheinlich auch aus ohne dass man es gleich asynchron machen muss.

Hi, Serenifly

Vielen Dank für deine Antwort, ich möchte eine einfache Lösung finden :wink:

Also zur 3. Möglichkeit: ich habe den Code bereits schon bei mir mit Unity implementiert, und es funktioniert mit der IP (127.0.0.1). Nun wie geht es weiter...?

Die Verbindung sieht wie folgendes aus:

PC/Unity(C#) --- WiFly --- Arduino --- PC/Unity(C#)

Meinst du dass ich als Absender die IP: 127.0.0.1 (Webserver XAMMP) und als Empfänger die IP von meinem WiFly-Chip verwenden sollte?

Danke schön, LG