Frage: Board mit IO und LAN/wLAN oder so

Hallo zusammen, ich suche schon die ganze Zeit nach einem Arduino-Compatiblen Board welches mir folgendes bietet: Arduino-Compatieble LAN oder sogar wLAN I/O-Ports für 3-4 LEDs und 2-3 Buttons und ein Serielles Display Serielle Schnitstelle (zur not auch Sotwaremäßig) möglichst Kompakt.

Das ganze für mein kleines Projekt mit der Waage. Gewicht auslesen (seriell) Auf Display anzeigen (seriell) LED leuchtet rot bei Überbelastung der Waare - Orange beim Messen - Grün Wenn Messergebnis fest steht Knopf zum resetten (Wert verwerfen) - Knopf zum Senden Über LAN / wLAN senden an Datenbank So klein wie möglich.

Gibts da was oder suche ich vergeblich.

Gruß MueThoS

Warum setzt du nicht einfach ein Ethernet-Shield auf deinen vorhandenen Arduino? Die gibt es bspw. bei Watterott.

BTW: Du kannst deine Frage auch unmittelbar in deinem Waagenthread stellen. Es muss doch nicht immer für jeden Krümel ein neues Thema angefangen werden...

Die Frage nach einem extra Board kommt daher: Ich brauche nicht viele Ports für dieses Projekt. Und ein UNO kann ja schon viel zu viel. Und ein UNO mit Shield ist auch recht groß.

Ich könnte aber hin gehen, bzw ich würde es dann so machen das ich Einen UNO, da drauf ein Ethernet-Shied, da drauf ein Proto-Shield setze. Und auf dem Proto würde ich Display, Buttons usw drauf löten.

Ich könnte auch einen MINI oder so nehmen aber das bringt nicht viel in der größe da das Ethernet-shield gleich bleibt. Traum: MINI-Größe mit wLAN und UNO kombiniert

OT: Ja ja ja, ich war auch am überlegen ob neuer Beitrag oder in dem alten. Sorry. Ich hatte gedacht das diese Frage im speziellen Fall zwar auf die Waage gemünzt war aber vielleicht auch generell interresant ist.