Frage: Wetterstation 433 MHz Empfehlung ?

Hallo zusammen,

ich weiß schon viel über Wetterstationen zu lesen im Forum. Leider aber nicht das was ich Suche im Moment.

Meine Frage ist erst mal: Kann jemand eine Empfehlung zu einer Wetterstation machen die mit einem Arduino auf 433 MHz kommuniziert ? ( One Way )

Was ich brauche wäre nicht komplex und könnte ich vermutlich auch selber bauen wenn die richtige Hardware empfohlen wird.

Nun was soll die Messen bzw. können ? Alles recht simple. Ich benötige nur Wind, Regen, Sonne. Zu Wind ist klar, stärke. Regen, nur Erkennung wenn es Regnen anfängt. Sonne (Helligkeit), scheint die Sonne ?

Wozu ? Hab meine Markise auf Funk umgebaut und einen Rohrmotor 3T-45. Der hat einen Funkempfänger verbaut dessen Code ich schon ausgelesen hab.

Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen ?

Gruß Wolfi

Und was hältst du davon, auch die Anzeige selbst zu bauen ?
Dann bist du auch sicher, dass dies funktioniert.

Oder du suchst hier im Forum, da wurde schon recht oft drüber geschrieben.
Ob die entsprechenden Wetterstationen noch lieferbar sind,kann ich natürlich nicht sagen.

Ich muss mal schauen. Regen und Helligkeitssensor hab ich eh schon bestellt. Brauch nur noch was für Wind. Mal schauen ob ich da was passendes finde zum basteln.

Gruß Wolfi

Hab mir nun noch einen Windsensor aus der Bucht bestellt. ( 390361496069 ). Ersatzsensor für eine WH1080 etc.und sollte für meine Zwecke reichen.

Bei Interesse mach ich zu der Steuerung der Markise bei Zeiten gerne einen neuen Fred auf.

Gruß Wolfi