Danke für Eure schnellen Antworten.
Ich versuch, die folgenden Zeilen so zu formulieren, dass es nicht zu Missverständnissen kommt. Falls es mir nicht ganz gelingen sollte: versucht bitte immer, Euch beim Schreiberling jemanden vorzustellen, der keine bösen Absichten hat und a Ende nur eines möchte: verstehen. Und dann (s)eine eigene Entscheidung treffen zu können. Mit all der dahinterstehenden Verantwortung.
Die drei Antworten helfen mir im Moment nur begrenzt, meine eigene Entscheidung zu treffen zu können. Ich verstehe eure Sichtweise "Personen, die nicht wirklich verstehen, was sie tun, sollten bei Strom sicher fahren". WIRKLICH verstehen tue ich die Thematik nicht. WIRKLICH verstehen ist meines Erachtens nach aber nicht immer nötig. Es kommt meines Erachtens nach darauf an, die Dinge FACHGERECHT anzuwenden. Das heisst in der Schlussfolgerung, dass ich nur verstehen muss/sollte, auf was für Dinge ich bei der Konstruktion zu achten habe. Warum ich diese und jene Punkte bei der Anwendung beachten muss/sollte ... DAS ist etwas für die, die WIRKLICH was von der Thematik verstehen. Ich für meinen Teil habe nicht die (Lebens-)Zeit, um all die Dinge WIRKLICH zu verstehen, ich muss/sollte sie nur GENÜGEND verstehen.
Mit dieser Herangehensweise hab' ich es bislang geschafft, ohne irgendwelchen nennenswerten Fehlschläge relativ viele Kreativ-Werkzeuge zu meistern und verwenden zu können. Und sie so anzupassen, wie ich es möchte.
Nun zur eigentlichen Betrachtung: Was genau ist aus Eurer Sicht/Erfahrung das Problem mit diesen Komponenten? Angemerkt sei hierbei, dass sie NICHT zur Verwendung von dritten gedacht sind. Die Dinge, für die ich diese Komponenten verwenden möchte, existieren in meiner Werkstatt und im Rest des Hauses. Mal angenommen, ich schliesse die Dinger fachgerecht an (achte auf Wärmeaspekte, achte auf sauberes Löten, achte auf Abstände, etc.) Würdet Ihr dann immer noch von der Verwendung dieser Komponenten abraten? Wenn ja: warum?
Mein Hintergrund-Gedankengang, der diesem gesamte Posting zu Grunde liegt, ist der Folgende: AZDelivery halte ich für eine kompetent geführte Firma. Wenn die die Dinger verkaufen, dann sollten sie bei fachgerechter Handhabung GENAU das tun, was sie sollen. Sonst würden sie sie nicht verkaufen. Also muss es eine fachgerechte Handhabung geben. Und wenn es sie gibt, dann kann ich sie erlernen.
Als Nachsatz: haut mich bitte nicht, weil ich Eure Einschätzung hinterfrage. Das tue ich nicht, weil ich glaube, irgendwas besser zu wissen, weil ich Euch nicht glaube, etc. Ihr habt GARANTIERT viel, Viel, VIEL mehr Ahnung, als ich von der Gesamtthematik (sehr wahrscheinlich) jemals verstehen werde. Hinterfragen ist aus meiner Sicht aber ein Mittel für die Lernbereiten, möglichst schnell den eigenen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Beste Grüsse
Johannes