Frage zu Display

Hallo Freunde

Ich habe ein Netbook, wo der ein und Ausschalter und die Festplatte defekt ist , eine Reparatur lohnt sich nicht. Wo es mir drum geht ist, könnte man das Netbok eventuel noch so aus schlachten das man mit einem arduino den Monitor nutzen könnte. Ich habe keine oder zumindest sehr wenig Ahnung von Elektronik. Reicht es wenn es gehen sollte , nur den Monitor ab zu stöpseln, was ja kein Prblem ist, da ja nur eine Steckverbindung daran ist oder bräuchte man nch andere Teile dafür den Monitor wieder über den Arduino an zu sprechen.

ch habe keine oder zumindest sehr wenig Ahnung von Elektronik.

Vergiss das gleich wieder. Auch wenn ich die Ansteuerung des von Dir erwähnten Netbook-Displays nicht kenne, dürfte die Ansteuerung, sofern sie überhaupt mit einem Arduino möglich ist (ziemlich unwahrscheinlich), nur mit einigem Hardware-Aufwand zu realisieren sein.
Im Netbook war wahrscheinlich die Grafik-Hardware für die Ansteuerung des Displays verantwortlich, der Arduino wird schon wegen viel zu kleinem Speicher (er kann den Inhalt des Displays nicht in seinem Speicher unterbringen) scheitern. Abgesehen von vielleicht einer akademischen Bastelei wird das nichts werden.

Danke für die Auskunft :slight_smile: