Frage zu RFID RC 522

Hallo zusammen,

habe mir den nachfolgenden RFID Reader plus Tags zugelegt :

http://www.amazon.de/SainSmart-Mifare-Module-KeyCard-Arduino/dp/B00G6FK4DQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406117303&sr=8-1&keywords=rfid

Auch habe ich die zugehörige librariers :

https://s3.amazonaws.com/www.dasgute.com/20/20-011-951+/RC522+20-011-951.rar

installiert nur beim komplieren taucht folgender fehler auf :

In file included from cardRead.cpp:19: C:\Users\nichtdein\Documents\Arduino\libraries\SPI/SPI.h:15:22: error: WProgram.h: No such file or directory In file included from cardRead.cpp:19: C:\Users\nichtdein\Documents\Arduino\libraries\SPI/SPI.h:38: error: 'byte' does not name a type C:\Users\nichtdein\Documents\Arduino\libraries\SPI/SPI.h:55: error: 'byte' does not name a type

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? Ich verzweifle hier fast

Hallo, der Fehler is ja eigentlich sprechend....zeig doch mal den Code.

DonQuijote: Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? Ich verzweifle hier fast

Wegen Deiner Verzweiflung: http://www.telefonseelsorge.de/

Wegen Deines Arduino-Problems: Ab der Version 1.0 kennt die Arduino-Software kein WProgram.h mehr.

Falls Du irgendwelche Uralt-Libraries aus der Arduino-Steinzeit verwenden möchtest, müßtest Du diese Libraries erstmal auf Arduino-Softwareversionen ab 1.0 umschreiben. Im einfachsten Falle reicht es manchmal aus, anstelle der nicht mehr vorhandenen Datei WProgram.h die Datei Arduino.h in der Library einzubinden.

Telefonseelsorge konnte mir mit meinem Arduino Problem nicht weiterhelfen :(

aber du ! und das ist umso besser, ich habe mir jetzt ne alte IDE zugelegt Arduino 1.0 aber leider klappt es damit auch nicht. Insofern wie und wo binde ich die Arduino.h ein ? Ich checke dass nicht ganz da ich ja nur die librarys SPI und RFID eingebunden habe.

DonQuijote: Telefonseelsorge konnte mir mit meinem Arduino Problem nicht weiterhelfen smiley-sad

Nein, die helfen ganz allgemein bei Verzweiflung und nennen Dir Anlaufstellen und Behandlungsmöglichkeiten.

DonQuijote: aber du ! und das ist umso besser, ich habe mir jetzt ne alte IDE zugelegt Arduino 1.0 aber leider klappt es damit auch nicht.

Definiere bitte mal "klappt nicht" in dem Zusammenhang!

Arduino-Boards sind nicht klappbar, also ist es ein ganz normales Feature, dass die Boards nicht zusammengeklappt werden können.

Im übrigen: Was für ein Board soll das sein, das Du klappen möchtest? Arduino-IDEs vor 1.0 unterstützen ja nicht einmal das UNO-Board standardmäßig?

Insofern wie und wo binde ich die Arduino.h ein ? Ich checke dass nicht ganz da ich ja nur die librarys SPI und RFID eingebunden habe.

Ich habe mir das rar-Archiv mal runtergeladen: In der RFID-Library wird bereits Arduino.h eingebunden, diese Library sollte OK sein für die Verwendung von Arduinoversionen ab 1.0 oder höher.

Und die SPI-Library, die Du zusätzlich installiert hast und die WProgram.h einbindet (und daher für uralte Versionen der Arduino-Software ist), würde ich mal wieder weglöschen.

Arduinoversionen ab 1.0 bringen nämlich schon eine eigene SPI-Library mit und als erstes würde ich daher probieren, Deinen Reader mit der vorhandenen SPI-Library zu betreiben statt mit einer namensgleichen Uralt-SPI-Library.

Hehe guter Humor ;-)

Hab's hingeklappt und funktioniert. Danke nochmal

Das ist Internetseelsorge 3.0 :-)