Fragen zu Atmel Studio Visual Micro

Irgendwie auch so einfach ich es zum Coden finde , ab und zu hackts einfach…

Ich würde mein Projekt gern mehr Strukturieren, daher hätte ich im Projekt Ordner angelegt.
Diese dann mit zb.

#include “lib/InOut” aufgerufen nur dann funktioniert s nicht mehr… das kann doch nicht so schwer sein

Andere Sourcefiles hätte ich auch schon versucht mit der <…> aufzurufen und über Projekt add… hinzufügen nur das funktioniert auch nicht.

Auch ist mir nicht so recht bekannt wofür der Ordner Libraries im Solution Explorer sein soll, denn bisher bräuchte ich denn nicht und nach dem hinzufügen von lib s bzw Sourcefiles findet sich darin auch nichts …
Und was mir auf gefallen ist
wenn ich die oneWire und DallasTemperature benutze bekomme ich diesen Output →

DallasTemperature.cpp:In member function ‘bool DallasTemperature::validAddress(const uint8_t*)’
DallasTemperature.cpp:76:41: error: invalid conversion from ‘const uint8_t* {aka const unsigned char*}’ to ‘uint8_t* {aka unsigned char*}’ [-fpermissive]
OneWire.h:152:20: error: initializing argument 1 of ‘static uint8_t OneWire::crc8(uint8_t*, uint8_t)’ [-fpermissive]
DallasTemperature.cpp:In member function ‘bool DallasTemperature::readScratchPad(const uint8_t*, uint8_t*)’
DallasTemperature.cpp:118:32: error: invalid conversion from ‘const uint8_t* {aka const unsigned char*}’ to ‘uint8_t* {aka unsigned char*}’ [-fpermissive]
OneWire.h:104:10: error: initializing argument 1 of ‘void OneWire::select(uint8_t*)’ [-fpermissive]
DallasTemperature.cpp:In member function ‘void DallasTemperature::writeScratchPad(const uint8_t*, const uint8_t*)’
DallasTemperature.cpp:146:32: error: invalid conversion from ‘const uint8_t* {aka const unsigned char*}’ to ‘uint8_t* {aka unsigned char*}’ [-fpermissive]
OneWire.h:104:10: error: initializing argument 1 of ‘void OneWire::select(uint8_t*)’ [-fpermissive]
DallasTemperature.cpp:155:32: error: invalid conversion from ‘const uint8_t* {aka const unsigned char*}’ to ‘uint8_t* {aka unsigned char*}’ [-fpermissive]
DallasTemperature.cpp:In member function ‘bool DallasTemperature::readPowerSupply(const uint8_t*)’
DallasTemperature.cpp:170:32: error: invalid conversion from ‘const uint8_t* {aka const unsigned char*}’ to ‘uint8_t* {aka unsigned char*}’ [-fpermissive]
DallasTemperature.cpp:In member function ‘bool DallasTemperature::requestTemperaturesByAddress(const uint8_t*)’
DallasTemperature.cpp:325:32: error: invalid conversion from ‘const uint8_t* {aka const unsigned char*}’ to ‘uint8_t* {aka unsigned char*}’ [-fpermissive]
Error compiling

Ich weiß es sind gerade ein wenig viel Probleme … -.-
Gruß

wenn ich die oneWire und DallasTemperature benutze bekomme ich diesen Output ->

Die 2 passen wohl nicht zusammen, Wenn eine schon const byte * und die andere noch byte * verwendet ?
Das sind zwei verschiedene Datentypen, früher wurde da ziemlich schlampig oft das const weggelassen ...

Hast du die verbesserte OneWire Version genommen die bei der DallasTemperature Lib verlinkt ist?

http://www.pjrc.com/teensy/td_libs_OneWire.html

Die sollte funktionieren