Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Motor,
bei welchem pwm wert dreht sich der Motor gerade noch so?
Ich würde mich sehr über eine möglichst schnelle Antwort freuen!
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Motor,
bei welchem pwm wert dreht sich der Motor gerade noch so?
Ich würde mich sehr über eine möglichst schnelle Antwort freuen!
Liebe Grüße
Das kannst nur Du ausprobieren, sonst kennt niemand Deinen Motor, Deine Stromversorgung, Deinen Treiber...
Es gibt Millionen verschiedener Motoren. Welchen willst Du nutzen?
Gruß Tommy
Reden wir von eine DC Motor mit Bürsten oder Lüfter mit PWM Eingang?
Prinzipiell braucht der Motor eine höhere Spannung sprich PWM Wert zum Anlaufen. Sobald er sich dreht kann die Spannung (PWM) abgesenkt werden damit der Motor langsamer läuft.
Genaue Werte können wir auch bei Wissen der verwendeten Hardware nicht nennen da dies nicht nur vom Motor, Treiber udn versorgungsspannung sondern auch von der mechanischen Last, die der Motor und dessen Drehmoment/Drehzahlkurve abhängt.
Das mußt Du mit Deiner Hardware experimentel herausfinden.
Grüße Uwe
Es handelt sich um einen DC Motor und eine 9 V Batterie
Da Du anscheinend keine Ahnung hast, wovon die Antwort auf Deine Frage abhängt, kommst Du zur schnellsten Antwort nur, wenn Du das selbst ausprobierst.
Hallo,
das hängt auch stark vom Lastmoment ab. Ich denke 30% sollen immer gehen. Darunter musst du es versuchen.
Wenn du die tatsächliche Drehzahl misst und einen Regelkreis aufbaust wird auch 10 % kein Problem sein.
Heinz
Klingt fast wie die Frage: Wie schnell fährt ein PKW?
Er ist gelb, und fährt mit Benzin.
Grüße Uwe
Ich finde die Antworten bodenlos. Ich bin EMPÖRT! Mir wurde gesagt hier sind nette Menschen unterwegs!
Ich mich auch.
Das liegt daran, daß Deine Vorgaben einfach nicht für eine Antwort ausreichen. Wenn Du das nicht kapierst, dann solltest Du Dir ein einfacheres Hobby suchen.
Hier sind nette Menschen unterwegs, keine Hellseher.
Dann zählst Du eher nicht zu den netten Menschen.
ok, wir waren nicht 100% super lieb.
Wir sind aber auch unmöglich beantwortbare Fagen leid und in diesem Zusammenhang auch unbeantwortete Nachfragen.
Damit wir Dir eine irgendwie brauchbare Antwort geben können brauchen wir:
Grüße Uwe
Ja, du hast vergessen "Bitte" zu sagen.
Zudem hast du die Umkehrung der Bringschuld nicht ausreichend/wohlwollend zur Kenntnis genommen.
@combie
Du weißt schon, daß ich irgendwo wohne und lebe wo die deutsche Gesetze nicht gültig sind?
Und darum die wenigsten kenne?
Grüße Uwe
Es ist eher so eine Sozialisierungssache.
Habt ihr bestimmt auch....
Wenn ich mir beim Nachbarn einen Hammer leihe, dann bringe ich ihn auch zurück, bevor er sich genötigt fühlt, ihn sich selber wieder zu holen.
Vermutlich wäre das dann das letzte mal, dass ich den Hammer, oder irgendwas anderes, geliehen bekommen habe.
Soviel zu Geschichte/Sinn der Regel.
Hier ist es ähnlich!
Man darf nicht hoffen, dass eine Frage beantwortet wird, wenn die Kerninformation geheim gehalten wird. Das ist eine völlig überzogene Erwartungshaltung!
Ich frage in solchen Fällen nicht mehr nach.
Denn so wird der Helfer, zu einem Bittsteller.
Das ist eine vom Fragesteller initiierte Bringe Umkehr.
Die erste richtige, oder beste Antwort, soweit ich das sehen kann war, frei übersetzt:
Probiere es doch selber aus, denn wir kennen dein Kram nicht.
Natürlich kann man nach einer solchen Antwort angepisst sein, bring nur nix.
Zudem sagt es viel mehr über die Psyche der fragenden aus, als über die der Antwortenden.
Ich tippe hier auf eine neurotische Fehlanpassung.
Danke!
This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.