Fremdcode verwenden

Hallo,
ich mache grade ein Projekt für die Uni. Weiss jemand wie das mit Angaben bei der Verwendungen von Code von jemand anderem aussieht?
Beispielsweise hab ich hier von der Arduino Seite das Codebesispiel für ein PID verwendet Arduino Playground - HomePage

lg

ich würde es im Code kennzeichen, nach den üblichen Zitierregeln und im Quellennachweis aufführen.

Geklaut ist geklaut, egal in welcher Form es nachher in die eigene Arbeit einfliest,
Und dass du den PID neu erfunden hat, wird dir eh keiner glauben. :grin:

Achtung: Das ist meine Meinung. Ich habe aber keine Ahnung über Unigepflogenheiten.

Da Arduino unter CC-Lizenz steht sollten auch alle Sketche bzw Bibliotheken CC-lizenziert sein. Darum ist es von dieser Seite kein Problem Kode von einem Sketch zu benutzen oder eine Bibliothek. Aus Korrektheit und nicht bestimmten Beispielen zu folgen würde ich die Quelle zitieren und den Autor auch mit Dank in der Arbeit bedenken. Gleiches gilt für Arduino allgemein und auch allgemein für dieses Forums, das Dir geholfen haben.

Grüße Uwe

Die Frage ist eher wo man es zitiert. Dass man fremde Libs in der Ausführung zitiert ist klar.

Ob man Code Schnippsel in den Code Kommentaren zitieren muss ist was anderes. Klingt vernünftig, aber war bei mir nicht relevant, daher weiß ich es nicht. Ich würde einfach mal den Professor fragen.

okay danke. dann sehe ich zu das alles vernünftig anzugeben.