Ich habe ein LCD per I2C angeschlossen und wollte den JoyStick auch per I2C anschließen.
Das habe ich versucht indem ich den I2C Port "+5V" mit einem Kabel in diesen 5V Anschluss gepackt habe:
Das GND in dem Anschluss neben AREF und SDA und SCL in den Anschlüssen neben AREF gepackt.
Danach habe ich den LCD angeschlossen und einen I2C Scanner durchlaufen lassen.
Der Scanner konnte nur mein LCD erkennen.
Das LCD ist ok, scheint ja auch zu funktionieren.
Beim Gamepad Shield sehe ich aber nicht, dass dies mit I2C funktioniert.
Da wird I2C nur durchgeschleift.
Auf dem Arduino selber passt es nicht. Ich glaube, das ich das falsche Teil bestellt habe. Ich dachte dass es kompatibel ist, weil da steht das es kompatibel mit dem Arduino Mega ist.
Ich habe mir gerade ein Video angesehen, wo jemand dass an einem Arduino Uno angeschlossen hat. Komischerweise ist der I2C Port ganz Rechts, und darunter ist kein Arduino....
Es passt! Ich habe den JoyStick Shield draufgepackt, meinen LCD angeschlossen und der LCD funktioniert einwandfrei! Nur der JoyStick sagt immer das Knöpfe gedrückt werden, obwohl ich sie nicht drücke.
Delta2Force:
Es passt! Ich habe den JoyStick Shield draufgepackt, meinen LCD angeschlossen und der LCD funktioniert einwandfrei! Nur der JoyStick sagt immer das Knöpfe gedrückt werden, obwohl ich sie nicht drücke.
Dann ist da wohl noch ein Fehler im Sketch, den solltest du anpassen.
Ich habe den Joystick Shield draufgepackt und die I2C Käbel den LCD angeschlossen. Es funktionierte nicht, weil ich einen sehr Simplen fehler mit der Knopf-Detektion gemacht hatte.