Funkbissanzeiger eigenbau

Hallo, ich bin Arduino neuling.

ich will mir eine kleine Box bauen an denen ich 2-3 Bissanzeiger anschliessen kann, diese box soll dann mit einen Arduino und Funkmodul ausgestattet sein, das ganze soll bei einem "Biss" per Funk an eine 2te box ein Signal senden und in dieser einen Piezo und eine Led ansteuern, zusätzlich wäre es toll wenn meine Zeltbeleuchtung an geht für eine bestimmte Zeit, zb 3min.

Mein Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich es angehen soll, Kann mir vllt jemand helfen und mir eventuell sagen wie ich den Code schreibe? Wie sage ich dem Arduino, das er etwas Schalten soll wenn ich zb an Pin 10 5V anlege?

Vielen Dank im Voraus

mfg Benni

Benni1991:
Hallo, ich bin Arduino neuling.

ich will mir eine kleine Box bauen an denen ich 2-3 Bissanzeiger anschliessen kann, diese box soll dann mit einen Arduino und Funkmodul ausgestattet sein, das ganze soll bei einem "Biss" per Funk an eine 2te box ein Signal senden und in dieser einen Piezo und eine Led ansteuern, zusätzlich wäre es toll wenn meine Zeltbeleuchtung an geht für eine bestimmte Zeit, zb 3min.

Mein Problem:
Ich habe keine Ahnung wie ich es angehen soll, Kann mir vllt jemand helfen und mir eventuell sagen wie ich den Code schreibe? Wie sage ich dem Arduino, das er etwas Schalten soll wenn ich zb an Pin 10 5V anlege?

Vielen Dank im Voraus

mfg Benni

Bevor wir dir hier einen Grundkurs in C-Programmierung geben, solltest du dir die Basics und Beispiele der IDE ansehen und an denen üben.
Da bekommst du auch Antworten auf deine Fragen.
Wenn du dann deinen ersten Sketch fertig hast, kannst du gern dazu Fragen stellen, wir helfen gern.

Ich habe keine Ahnung wie ich es angehen soll

In Einzel-Probleme aufteilen.

Ich sehe einen ganzen Haufen:

1. Wie programmiere ich einen Arduino überhaupt.
  2. Wie kriege ich raus, wie meine Hardware funktioniert und evtl. an einen Arduino angeschlossen werden kann?
  • 2.1 BissAnzeiger ( wasn des ? )
  • 2.2 Funkverbindung