Funkmodule in Deutschland

hallo allerseits,
ich hab mir überlegt mir ein Funkmodul für den Arduino kaufen soll.
Nun zur Frage: sind denn Funkmodule mit 868Mhz oder 433Mhz in Deutschland (BadenWürttemberg),
für den privaten Gebrauch, kostenlos und nicht anmeldepflichtig zugelassen?

Die Frequenzen sind ohne weitere Anmeldung nutzbar,
Was erlaubt ist, kannst du hier nachlesen.

http://emf3.bundesnetzagentur.de/pdf/ISM-BNetzA.pdf

RW2003:
hallo allerseits,
ich hab mir überlegt mir ein Funkmodul für den Arduino kaufen soll.
Nun zur Frage: sind denn Funkmodule mit 868Mhz oder 433Mhz in Deutschland (BadenWürttemberg),
für den privaten Gebrauch, kostenlos und nicht anmeldepflichtig zugelassen?

Die Bundesnetzagentur gestattet in manchen Fällen den Betrieb von SRD (Short Range Devices" auf verschiedenen Funkfrequenzen auch für Nicht-Funkamateure per Allgemeinverfügung. Alle Vorgaben der Bundesnetzagentur (z.B. Frequenzen, absolute Sendeeleistungen und effektif abgestrahlte Lesitung, Modulationsarten und ggf. Sendeintervalle sind dabei Einzuhalten, sonst bist Du ein illegale Schwarzfunker und riskierst im Zweifelsfall, Messeinsätze von Funkmesstrupps der Bundesnetzagentur zahlen zu müssen, sowie ersatzlose Einziehung von Geräten und ein Bußgeld.

Handelsüblich angeboten werden sowohl Funkmodule mit denen sich die Vorgaben der Bundesnetzagentur leicht einhalten lassen wie auch solche, mit denen Du leicht gegen Vorgaben verstoßen kannst. Verboten ist immer nur der Betrieb mit illegalen Parametern , nicht der Besitz, Kauf oder Verkauf.

OK Danke für die schnellen Antworten.

Die pdf find ich (zumindestens für mich) irgendwie unverstänlich verwirrent :|.

Beamtendeutsch?