Fuses setzen ATTiny13

Hy Leute.

Bin Neueinsteiger mit Microcontrollern.
Hab nen Elegoo Arduino und auch schon nen Sketch erfolgreich auf nen Tiny13 übertragen.

Jetzt hab ich ein Projekt bei dem ich PB5 (Reset) als Ausgang brauche. Nur wie ist die genaue
Vorgehensweise um Fuse zu setzen, das z.B. eine LED blinkt?

Bekommt man das über ISP hin, und wie?

Bin schon am verzweifen. Hab schon nen Haufen gelesen, aber nur Bahnhof verstanden.

Bitte also um Hilfe! Danke schon mal im vorraus.

Grüssle Emdd

Setzen der ResetDisable Fuse wird per ISP gehen.
Aber der Rückweg geht nur über HVSP

Merksatz:
Ohne Resetpin, kein ISP und kein DebugWire usw.

So ist es beim Tiny25 bis 85, so ähnlich wirds auch bein Tiny13 sein.
Das Datenblatt sagt es dir.

Danke für die schnelle Antwort combie.

Aber mein Problem ist ja, das ich die vorgehensweise nicht weiss wie ich das hinbekomme
um ResetDisable zu setzen. :confused:

emdd:
Aber mein Problem ist ja, das ich die vorgehensweise nicht weiss wie ich das hinbekomme
um ResetDisable zu setzen. :confused:

Dann solltest du einfach eine größere Version nehmen, wo mehr Pins zur Verfügung stehen.

Das wird deutlich einfacher. :wink:

Ich muss da mal in die detalis gehen. Hab in den 90ern Industrielektroniker gelernt.
Zu der Zeit war noch nicht viel mit Micro controller. Hab zu der Zeit eine KFZ Spannungsüberwachung
gebraucht und erstellt. Diese wurde mit eine Fensterdiskriminator TCA965 aufgebaut. Jetzt nach langer Zeit , fand ich die Schaltung mit einem ATTiny13. Schaltung aufgebaut, und Arduino UNO Programm geschrieben. Alles hat funktioniert. Bis ich dann den Sketch auf den Tiny spielte. In Schaltung eingesetzt und nichts tat. Nach weitern nachforschen bemerkte ich das der PB5 (Reset) des Tinys als analoger Eingang verwendet wird.

Würde das gerne hinbekommen, nicht weil ich die Schaltung gerade brauche, sondern nur wegen den "Wissen wollen" wie das mit dem Fuse setzen geht.