Fußball Live Ticker

Hi Leute
Ich habe eine Idee für ein neues Projekt. Wenn (sobald wieder möglich) ich mit meinen Freunden zusammen sitze und Fußball schaue schauen wir samstags die gesamte Konferenz. Meine Idee ist mehrere Anzeigen zu bauen auf denen dauerhaft das Ergebnis der anderen Mannschaften zu sehen ist. Es spielen ja immer mehrere gleichzeitig.
Arduino und LED habe ich. Da ich beim programmieren nicht so gut bin frag ich mich wie/wo ich das auslesen könnte. Die Ergebnisse sind ja frei zugänglich über Google. !
Hier ein Foto wie ich mir das vorstelle :smiley:
image|375x500

In welchem Format?

Das Filtern der Ergebnisse dürfte der spannende Punkt sein, die Anzeige ist eher unproblematisch.

Du brauchst zunächst eine Webresource, die diese Ergebnisse zur Vergüng stellt. Ein API in Form eines Webservice wäre praktisch.
Wenn du dann ein Schnittstellenbeschreibung hast, kann man sich ansehen wie man das programmtechnisch umsetzt.

In der Zwischenzeit würde ich einfach neben den Fernseher ein Tablet hinlegen und über Google suchen ^^

oder den Bundesliga-Ticker von der Tagesschau nehmen.

Das wird schwierig wenn man die Konferenz auf Sky schaut und nur einen Fernseher verwenden will :smirk:

Bin mal gespannt ob es so einen Webservice gibt. Hilfsweise ard-text.de page 252 und dann selber rausparsen.

Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.openligadb.de

Da wird JSON zurückgeliefert, das würde für die Anzeige auf einer eigenen Webseite mit Javascript genügen, ein ESP32 ist dann überflüssig.