Gameduino 2

Hallo!

Hat schon jemand einen Gameduino 2?

Ich habe meinen heute bekommen aber er will nicht.
Wenn ich die 5v und gnd anlege tut sich gar nichts.

auch per SPI geht nichts? ist der Tot oder mache ich was falsch?

verwende ein Mega 2560 board und ja ich hab die Pins richtig angelegt

Würde sagen, du hast dich noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Ich habe selber keinen, nur von gehört. Auf den meisten Seiten wird der Gameduino mit einem UNO Board betrieben. Die Pins zwischen Mega und UNO sind nicht gleich. Siehe hier

http://excamera.com/sphinx/gameduino2/faq.html#gd2faq

Ja das war mir klar!

Ich hab alles nach dem PinOut verbunden aber es tut sich nichts.
Man sieht nicht einmal die LCD beleuchtung als währe er tot?

Was passiert, wenn du lediglich die Spannungsversorgung anschließt, dann sollte ja üblicherweise das Display weiß sein, sprich nur die Hintergrundbeleuchtung arbeiten. Wenn nicht, kann man davon ausgehen, dass er defekt ist. Die Frage ob oder vor nach deinem Anschließen, musst du mit dem Verkäufer ausmachen.

Hy!

Habs raus das SainSmart Sensor Board hat mir einen Streich gespielt ohne leuchtet das LCD schon mal.
Naja noch die Lib ändern das die Pins Stimmen und los gehts :wink:

danke für deine Hilfe

Ich weis nicht, wieviel das Panel an sich an Strom zieht, wäre aber evtl. Hilfreich, dieses extern zu speisen und nur GND mit dem Arduino zu verbinden.

Ich befeuer den Arduino mit einem Netzteil und nicht über den USB. Der Gameduino ist eigentlich als shield für den Uno ausgelegt zum aufstecken da müsste ja die Stromaufnahme passen oder?

Aber ist ein guter Tip den so richtig will das ganze nicht das LCD hat schon mal geleuchtet und per SPI geantwortet aber jetzt geht es wieder nicht.

das teil macht mich fertig :slight_smile:

Ob über USB oder Netzteil spielt glaub keine Rolle im Bezug auf dem max. Strom. Das Problem bei Linearregler, welcher über den PowerJack befeuert wird, wird die Spannung > 5V "verbraten". Sinnvoll ist hierbei lediglich der Einsatz, wenn dieser über Batterien befeuert wird, die in der Gesamtspannung bei MinLadung noch ausreichend Spannung zur Verfügung stellen (~7V).