Bitte um Hilfe.
Ich habe hier einige DigiSparks vor mir liegen und mich langwierig und mühsam bis zur ISP-Programmierung durchgekämpft. Das funktionier jetzt auch soweit. Ich kann jetzt einen leicht modifizierten Blink-Sketch auf 2 Arten auf den DigiSpark hochladen. Und zwar mit folgenden Einstellungen:
Variante 1:
Board: DigiSpark, Clock: 16MHz no USB, Micronucleus Default, ...
Programmer: Arduino as ISP
funktioniert
Variante 2:
Board: ATtiny25/24/85, Pocessor: ATtiny85, Clock 16Mhz, ...
Programmer: Arduino as ISP
funktioniert auch.
JETZT mein Problem bzw. meine Not.
Wenn ich NUR kompiliere, also nur das Häkchen ganz links in der IDE-drücke,
dann kompiliert er das offenbar auf 2 verschiedene Arten. DENN ich will in meinem Sketch ein kleines OLE-Display ansteuern und verwende dazu
#include <Tiny4kOLED.h>
Wenn ich das als "Digispark" kompliliere funktioniert es. Läuft durch bis zum Schluss mit der Anzeige: "Der Sketch verwendet ..."
Alles fein.
Wenn ich das aber als "ATtiny85" kompliliere fliegen mit abermillionen Fehermeldungen um die Ohren. Hier nur die letzten davon.
C:\Users\orafe\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\avr\1.8.4\libraries\Wire\src\utility\twi.c:530:34: error: 'TWSTA' undeclared (first use in this function); did you mean 'TWS3'?
TWCR = _BV(TWINT) | _BV(TWSTA)| _BV(TWEN) ;
^
C:\Users\orafe\AppData\Local\Arduino15\packages\arduino\hardware\avr\1.8.4\libraries\Wire\src\utility\twi.c:530:46: error: 'TWEN' undeclared (first use in this function); did you mean 'TWINT'?
TWCR = _BV(TWINT) | _BV(TWSTA)| _BV(TWEN) ;
^
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board ATtiny25/45/85.
Sieht für mich so aus, als würden in der Wire.h lauter undeklarierte Variable verwendet.
Hat jemand eine Idee?
Mein Ziel ist es, das Programm letztlich ganz ohne DigiSpark auf den ATtiny85 zu bekommen.