gelöst: Aus Und einschalten über Funk

Hallo zusammen

Ich habe noch einen LED Strip von 3meter hier rum liegen in Weiss und noch ein paar Arduino`s. Jetzt habe ich mir gedacht da in naher Zukunft unsere Küche eine komplett neue LED Beleuchtung bekommen soll da wir ab dem Herbst fast den Ganzen Tag in der Küche das Licht an haben müssen und die Funzel die jetzt da hängt einfach zu Dunkel ist wnn Mann :slight_smile: am Herd steht. Möchte ich zusätzlich über unseren Küchentisch wo ein langes Regal an der wand über dem Tisch ist , die Lichterkette drunter Montieren. So das wenn man am Tisch sitzt nicht die Decken Beleuchtung an haben muss sonder das Licht dann vom Regal den Tisch beleuchtet. Jedoch habe ich keine Möglichkeit einen Schalter dort an zu bringen ohne Stemmarbeiten. Ich habe mir gedacht den Stripp zu montieren und an unserer Kopfwand wo der Stripp enden würde sind genug Steckdosen. Von dort den Stripp zu bestromen und einen Arduino dazu zu nutzen das licht über Funk zu steuern , also An und Aus sowie Dimmen. Gibt es da ein paar tipps von Euch für die Elektronik die ich bräuchte? Wäre Lieb.

Hoi,

also das ginge ja evtl. hier mit:
http://www.ebay.de/itm/New-Infrared-IR-Wireless-Remote-Control-Module-Kits-for-Arduino-/300979182781?pt=UK_AudioTVElectronics_Video_RemoteControls&hash=item4613c1dcbd

Und der Preis ? Pfffft ! $)

Ja A.R.Ty , genau das habe ich gemeint, Der preis ist der Hammer. Habe ich sofort bestellt, da kann man ja garnichts falsch machen.