GELÖST: Das gute alte "Delay" Problem...(Bin absoluter Anfänger)

Hallo, geehrte Schwarmintelligenz

Ich möchte, wenn ich einen Poti drehe, einen MIDI Befehl ausgeben und eine LED leuchten lassen.
Diese LED soll aber etwas länger leuchten, als die eigentliche Ausgabe des MIDI Send Befehls, da sie sonst nicht erkennbar fürs menschliche Auge leuchtet.
Ein "Delay" von 50 wäre perfekt, wenn..., ja wenn da nicht der MIDI Send Befehl in der Warteschleife wäre.

Da ich absoluter Anfänger bin, komme ich mit dem "Nachtwächter", wenn er denn hier überhaupt nötig sei, auch nicht wirklich voran, denn der eigentlich sehr einfache Sketch würde hier grosse Ausmasse annehmen.
Gibt es hier eine einfachere Lösung?

Ich habe hier eine vereinfachte Variante meines Sketches angefügt. Die MIDI Befehle laufen perfekt.
Ich benutze einen Teensy, daher passt der MIDI Send Befehl nicht mit einem Arduino überein, aber das spielt wohl für mein Problem keine Rolle.

Besten Dank im Voraus für eure Mühen, LG aus Kopenhagen

f_rs_Forum.ino (935 Bytes)

Setze Deinen Sketch am besten in Code Tags </> Symbol im Editor...

int cWert = 0;    //Damit die Werte nur dann gesendet werden, 
int cWertAlt = 0; //wenn das Poti benutzt wird

int potiWert = 0; //bestimmt den Poti
int ledPin = 13; // Ausgang der LED

void setup() {

Serial.begin(31250);        //Die Bauderate der MIDI Sprache
  pinMode(ledPin, OUTPUT);    //Bestimmt den Zustand der LED Zuweisung am Proessor
}

void loop() {

potiWert = (analogRead(9));          //Die Adresse des Poti
 cWert = map(potiWert,0,1023,0,127); //Der Poti Wert wird auf MIDI Verständliche
                                     //Werte von 0 - 127 runtergerechnet
 if (cWert != cWertAlt) {            //Wenn der Poti gedreht wird...

usbMIDI.sendControlChange(22,cWert,0);//Der MIDI Send Befehl

digitalWrite(ledPin, HIGH);  //Eine LED leuchtet, wenn der Poti benutzt wird

delay(50);                   //DIES HIER MUSS WEG,HÄLT ALLES AUF
 }
  else digitalWrite(ledPin, LOW);