[gelöst] ESP32 Webserver (AP) LED Frequenz u. Tastverhältnis

Ich grüße Euch.

und falle gleich mal mit der Tür ins Haus.
Die Lage:
Ich bin ein Anfänger.
Aber wie bei anderen Fremdsprachen ähnlich, verstehe ich den Code zu großen Teilen, wenn ich ihn sehe. Wenn ich ihn dann anpassen möchte, gibt es immer wieder die kleinen Haken die mir nicht auffallen und nichts funktioniert. Daher erspare ich euch den Code den ich bisher zusammengeknotet habe.
Das Problem ist, dass mit die Zeit für mein Projekt davon läuft.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nach 3 vergeblichen Monaten bei der Lösung helfen könnte.
Und ja, mir ist klar, dass ein Forum grundsätzlich nur Hilfe zur Selbsthilfe gibt und ich den Großteil selbst machen soll. Nur ist der Grad der Verzweiflung bereits so hoch, dass ich hoffe für das aktuelle Problem einen Helfer zu finden, der sich bereit erklärt das Ganze einmal lauffähig zu programmieren.

Ich denke/hoffe, dass die Lösung auch für nen erfahrenen Einsteiger schon machbar ist.

Hier nur mal grob ein Paar Eckpunke, welche das Projekt umfassen.

Ich muss einen weissen LED-Streifen über nen Verstärker ansteuern.
Dabei soll der ESP32 als Accesspoint eine Weboberfläche bereitstellen, welche die aktuelle LED-Frequenz und das aktuelle Tastverhältnis (PWM) anzeigt.
Daneben sollen jeweils ein Eingabefeld bereitstehen, in welchem ich beide Werte eingeben und ändern kann.
Die Frequenz soll von 0Hz bis ca. 5000Hz und das Tastverhältnis von 0-100% einstellbar sein.
Als Option wäre die Ausgabe einer unkomplizierten Umrechnung der Frequenz in eine andere Größe schön.

Ich hoffe, dass ich hiermit keinem auf den Schlips trete und jemanden finde, der mir helfen würde.

Gruß und Dank, Marc

Naja....ohne Sketch wird die Hilfe schwer.
Einfach mal warten, evtl. fliegt da ja noch mal was rein. :wink:

Hallo,
Na dann schau Dich doch mal auf der Seite von Fips um, da wirst Du schon was finden das man leicht umbauen kann. https://fipsok.de/