[gelöst]Fehler beim kompilieren für das board arduino [gelöst]

Moin hoffe bin mit meinem Problem hier richtig.

Ich kriege beim Hochladen meines Sketches die Meldung “Fehler beim kompilieren für das board arduino uno” Mein Wissen reicht aber nicht um heraus zu finden was der Fehler ist. Ich habe die library schon mehrmals neu eingebunden und auch andere Probiert aber immer die selbe meldung.

Fehlermeldung_Sketch.txt (41.9 KB)

Stelle Sketch und Fehlermeldung bitte direkt hier in Codetags ein. (</>-Button oben links im Forumseditor oder [code] davor und [/code] dahinter ohne *).
Dann ist er auch auf mobilen Geräten besser lesbar.
Das kannst Du auch noch nachträglich ändern.

Gruß Tommy

Leider nicht möglich da ich über die Max. Zeilen komme

Hallo,

dann machen wir wenigstens Links daraus.

Fehler: Fehlermeldung - Pastebin.com

Code: Sketch - Pastebin.com

Würde sagen mit der LCD bzw. I2C Lib stimmt was nicht. Vielleicht ist deren Benutzung falsch. Hast du die Bsp. der Libs durchprobiert? Damit klären sich meist viele Fragen. Die erste Meldung sagt der Port für den Taktpin ist nicht deklariert. Warum bindest du überhaupt mehrere LCD Libs ein?

Also ich hab die NewliquidCrystal Runtergeladen und eigentlich auch nur die eingebunden. und die Bsp. libs hab ich durchprobiert die Funkpionieren. Also hab ich ein Fehler beim Einbinden gemacht?

Meines Erachtens fehlt Dir eine Bibliothek. Hast Du alle nötigen Bibliotheken richtig installiert?
Grüße Uwe

Mir wurde gesagt ich brauche nur die NewliquidCrystal mehr nicht und die hab ich Installiert und auch mehrmals neu und andere Probiert der Fehler kommt trotzdem.

Doc_Arduino:
dann machen wir wenigstens Links daraus.

Das bringt dauerhaft nichts, da die notwendigen Infos bald weg sind und der Thread deshalb sinnlos wird. Dann im Zweifel als Attachment anhängen.

Gruß Tommy

Also ich habe jetzt eine TXT angehangen mit dem Fehlercode und dem Sketch.

bekensp:
Also ich hab die NewliquidCrystal Runtergeladen und eigentlich auch nur die eingebunden.

Nein, Niiet!

Also hab ich ein Fehler beim Einbinden gemacht?

#include <FastIO.h>
#include <I2CIO.h>
#include <LCD.h>
#include <LiquidCrystal.h>
#include <LiquidCrystal_I2C.h>
#include <LiquidCrystal_I2C_ByVac.h>
#include <LiquidCrystal_SI2C.h>
#include <LiquidCrystal_SR.h>
#include <LiquidCrystal_SR1W.h>
#include <LiquidCrystal_SR2W.h>
#include <LiquidCrystal_SR3W.h>
#include <SI2CIO.h>
#include <SoftI2CMaster.h>

Das möge wer anders beurteilen.

Okey ich merke es grad selber danke my_xy_projekt für den Denk anstoß! Ich habe jetzt alle gelöscht außer
#include <LCD.h>

und Jetzt Funktioniert es einwandfrei manchmal muss einer einem einfach sagen wie doof man ist! Danke Für eure Hilfe! Ich wünsche euch noch einen Schönen abend

bekensp:
Okey ich merke es grad selber danke my_xy_projekt für den Denk anstoß! Ich habe jetzt alle gelöscht außer
#include <LCD.h>

und Jetzt Funktioniert es einwandfrei

Hast Du unter Datei-Voreinstellungen Reiter Einstellungen - Den Haken gesetzt bei: Ausführliche Ausgabe während: Kompilierung?
Du musst eigentlich mehrfach rote Warnungen bekommen.

Damit ist bzw. dürfte das “einwandfrei” schon raus sein.

bekensp:
…Ich habe jetzt alle gelöscht außer
#include <LCD.h>

Und wozu brauchst du diese 3 Libraries ?
Eine davon sollte reichen.

Vermnutlich diese:

In einem Sketch soll man nur die Bibliotheken includieren die man auch wirklich verwendet. Mehr schadet nur.

Grüße Uwe

Kann ich Probieren hat halt denn Funktioniert deswegen die drei aber danke für die Hilfe.

Muss ich das ganze hier irgendwie löschen oder als Fertig markieren?

Im Ursprungsposting in den Titel ein [gelöst] vorn dran stellen.

Gruß Tommy

bekensp:
Kann ich Probieren hat halt denn Funktioniert deswegen die drei aber danke für die Hilfe.

Wieso probieren ?
Wenn es ein I2C-Display ist, dann brauchst du einfach nur die I2C-Library und gut ist.

Der Rest wurde dir schon von Tommy mitgeteilt.