Windows 7 und aktuell gehalten
Arduino IDE 1.0.5 r2 nicht installiert, direkt aus Ordner gestartet
Java 7.51
Bluetooth abgeschalten
Avira Antivir
Problem:
In einer früheren Installation der IDE 1.0.5 hatte ich über den Menuepunkt Sketch =>
Library importieren => Add Library eine Lib hinzugefügt.
Diese Installation, und auch eine Nachfolgende sowie sämtlich anderen Ordner die je mit Arduino in Verbindung waren sind längst gelöscht oder deinstalliert.
Die ehemals hinzugefügte Lib befindet sich nicht mehr auf dem Rechner.
Im Menuepunkt Sketch => Library hinzüfügen wird sie weiterhin angeboten, unter Beigetragene Libs.
Ich habe bereits automatisch, als auch manuell die Registry durchforstet und den Ordner mit der preferences.txt gelöscht.
Das Teil bleibt mir hartnäckig erhalten.
Wie werde ich den Eintrag los?
Ah ja, neue Libs im Ordner Library werden nicht gefunden, obwohl korrekt benamst und kopiert...
Über den Button Add Library funktionierts allerdings.
ich selbst habe die Libaries NIE über die IDE installiert. Die Libaries installiere ich manuell. Schau einmal in der IDE unter Datei -> Voreinstellung nach und schaue, wo dein Standard Sketchbook-Ordner ist.
Gehe nun zu diesem Ordner. In diesem sollten deine abgespeicherten Sketche sich befinden und ein Ordner, der sich libaries nennt. Gehe nun auf diese Ordner.
Da habe ich mir Anfangs auch den Wolf gesucht. Ich hatte die I2C_LCDlib gepatcht und immer noch die alte Version aus dem 2. "Schattenordner", die ungepatcht war und beim Compilieren verwendet wurde