[gelöst]LCD Kontrast ändern ohne Poti

skipzens:
Ich habe jetzt die vorgegebenen Widerstände getestet, aber nichts von denen hat funktioniert manchmal habe ich die Balken leicht gesehen oder die haben geflackert aber meinen Text auslesen konnte ich immer noch nicht.

Dann zeig mal ein Bild von deinem Aufbau worauf wir jede Komponenten, jedes einzelne Kabel eindeutig erkennen können.

noiasca:
Dann zeig mal ein Bild von deinem Aufbau worauf wir jede Komponenten, jedes einzelne Kabel eindeutig erkennen können.

ich hab es hinbekommen. Ich hab 2x 2kOhm Widerstände angeschlossen jetzt kann ich den Text auslesen

skipzens:
ich hab es hinbekommen. Ich hab 2x 2kOhm Widerstände angeschlossen jetzt kann ich den Text auslesen

Gut, das es so funktioniert.

Dann teste es mal mit einem anderen Netzteil oder an einem anderen Rechner oder irgendwie anders.
Du wirst sehen, dass der Kontrast nicht gleich bleibt.

Wenn es dir so reicht, dann ist es ok.

Für die Nachwelt: hast du die Widerstände in Serie oder Parallel?
Und das LCD ist ein 5V Typ den du am "5V" Ausgang des Arduino angeschlossen hast?

noiasca:
Für die Nachwelt: hast du die Widerstände in Serie oder Parallel?
Und das LCD ist ein 5V Typ den du am "5V" Ausgang des Arduino angeschlossen hast?

Die Widerstände habe ich in Serie geschalten.
Ja mein LCD ist ein 5V Typ den habe ich dann auch an den 5V Ausgang angeschlossen.

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.