Guten Morgen Forum
Ich experimentiere gerade mit dem programm Processing und habe mir einen kalender für den desktop erstellt. Das klappt auch super und zwar zeigt der Kalender, die laufende Uhrzeit, den Wochentag sowie das Datum im Kopfteil. Mittig lasse ich ein Foto von meinem Hund ausgeben, welches jeweils Stündlich wechselt. Jetzt habe ich das Problem, da das Programm Processing beim Exportieren zu einem frei laufenden Programm also ohne IDE der Ordner application.windows32 neu angelegt wird. in dem Ordner befinden sich noch 3 ordner Data, Java, Lib und Source sowie das Ikon womit ich den Kalender starte. Ich habe 24 Bilder in der Größe 300x300 Pixel erstellt und diese mit k1 bis k24 benannt. Mein Problem ist, wenn ich die Bilder in den Ordner Data ablege und etwas an dem Kalenderprogramm in der IDE ändere und dann neu exportiere, dann sind die Bilder nicht mehr in dem Ordner Data. Ich nehme an das der Ordner application.windows32 inkl. Unterordner komplett beim Export überschrieben wird. Hat man nicht eine Möglichkeit im Programm einen Verweis u erstellen von wo das fertige Programm sich die Bilder holen soll oder eine andere Möglichkeit, so das beim exportieren die bilder nicht immer neu in den Ordner kopiert werden müssen?
Hier einmal ein Bild von dem Kalender
Ich mußte nur bei den Einstellungen ein Häckchen raus nehmen. so hat sich alles erledigt 
Hat an eventuell aus der Exportierten Version des erstellten Processin Programm`s eine laufende EXE zu konvertieren, wenn ja.... könnte mir da eventuell jemand helfen it einem Link wo man so ein Konvertierungs Programm laden kann.
Wenn, dann http://www.processing.org/
Hier bist du bei netten Leuten, aber im komplett falschen Forum.
Aber da ich selbst neugierig bin:
Possible to compile a Processing app to an .EXE?
Oct 30th, 2009, 5:33pm
Is there any way to take a Processing app and convert it into a native .EXE app for Windows?
Re: Possible to compile a Processing app to an .EXE?
Reply #1 - Oct 31st, 2009, 12:39am
Yes. In the PDE, do File > Export Application.
It is that simple... Smiley
Zitat: Re: Possible to compile a Processing app to an .EXE?
** Reply #1 - Oct 31st, 2009, 12:39am**
** Yes. In the PDE, do File > Export Application.**
** It is that simple... Smiley**
Michael , ich versuche es schon die ganze Zeit das Programm als exe u exportieren. Ich lade das Tool dafür , das zeigt mir die PDE auch an, aber das wars dann auch, ich weis nicht was ich falsch mache. Ich war auch auf processing.org, nur mein Handycap ist ich kann kein Englisch.
mein Handycap ist ich kann kein Englisch.
Das ist -auch- das Handicap der Amerikaner, dass sie raten müssen, was du und google translate wirklich meint 
Kannst ja evtl. zweisprachig schreiben.
Nein aber ich kann beidfüssig gehen 