Hallo
ich habe wo bei meiner Schaltung kurz mal nicht aufgepasst und siehe da der Atmega 328-pu ist defekt.
Ich habe mir fix ein neuen 328 Pu geholt . Aber jetzt kann ich keine Daten aufspielen . Muss ich da nich ein Brotloser oder sowas vorher draufmachen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hobergs-Art:
Hallo
ich habe wo bei meiner Schaltung kurz mal nicht aufgepasst und siehe da der Atmega 328-pu ist defekt.
Ich habe mir fix ein neuen 328 Pu geholt . Aber jetzt kann ich keine Daten aufspielen . Muss ich da nich ein Brotloser oder sowas vorher draufmachen ?
Mit freundlichen Grüßen
Einen "Brotloser" kenne ich nicht, du meinst sicher Bootloader.
Ja der muss vorher drauf. Dass kannst du mit einem ISP-Programmer machen, oder einem 2. Arduino.
Hobergs-Art:
Hallo
Ich habe mir fix ein neuen 328 Pu geholt . Aber jetzt kann ich keine Daten aufspielen . Muss ich da nich ein Bootloader oder sowas vorher draufmachen ?
Mit freundlichen Grüßen
Und falls du weder einen ISP-Programmer noch einen zweiten Arduino hast:
Es gibt auch ATmega328P-PU schon mit mit Arduino Bootloader drauf (nur ein Beispiel).
ok das bringt mir doch nix wenn mein Programmer dort nicht drin ist. Oder ?
Der Genius 540 hat ja selber eine software . Und ich brauch eigentlich nur die Files.
Nur gibt es da so viele das ich nicht sicher bin was ich brauche.