ist Euch ein Anbieter von einem Gehäuse/Blendrahmen für das weitverbreitete Keypadshield bekannt? Gern auch mit genug Platz für einen Uno/Mega untendrunter.
Oder druckt/lasercuttet/fräst/klebt/feilt sich das jeder selbst?!
Hey,
ja, genau soetwas, wie in deinem ersten Link - das meine ich mit Blende. Guter Anfang, danke. Ganz konkret suche ich ein Gehäuse fur Arduino Mega+Shield.
Wer druckt mir das?
ich habe auch noch nie was Drucken müssen, habe jedoch in Galileo oder so gesehen das es in Größeren Städten an scheinend Shops gibt bei denen man so was machen lassen kann.
3d-Druck bieten inzwischen so einige Leute an-einfach mal googlen (ich krieg von keinem Prozente also mach ich auch keine Werbung )-aus verschiedenen Materialien.
Meist ist auf den Webseiten auch erklärt, wie man vorher die Kosten grob überschlagen kann.
In der Regel (manche Firmen machen dir auch das, gegen entsprechendes Entgeld) schickt man ihnen eine 3D-Datei. Die kannst mit einem CAD-Programm deiner Wahl erstellen. Das Feine daran ist: du kannst dir die Teile so gestalten, wie du sie willst.
Der Haken: du musst es auch können...
als das mit dem 3D zeichnen ist nicht so ganz leicht, habe auch schon meine ersten Erfahrungen damit gemacht nach ca. 4 Wochen intensiven Lernen und herumprobieren kann ich Kleinigkeiten tatsächlich selber machen ich habe mit dem Programm "Inventor Professional 2014" angefangen das kostet aber richtig Geld
es gibt einen Haufen Freie Programme mit denen man so was gut machen kann jedoch steckt da viel Arbeit drin bis man mit denen auch richtig umgehen kann.
EDIT: da fehlt mir ein vielleicht findest du schon was Hier
musst mal auf der Seite herum suchen, ist alles leider in Englisch :-(, habe hier schon viele 3D teile mir besorgt
für die 3D Software.
Ich war auch bereits einmal auf der Suche nach einer passenden Halterung für ein Display. Ging um ein 16x2 Display ohne Tasten. Das ganze sollte mehr oder weniger nur fürs Prototyping sein. Habe ungern das Display auf dem Tisch liegen (soviele potentielle Kurzschlussmöglichkeiten durch herumliegende Bauteile :D).
Leider nicht fündig geworden. Habe mir dann bei einem Bekannten Plexiglas zuschneiden lassen, wo lediglich das eigentliche Display herauskommt.
3D Drucker hat die Fablab in Nürnberg. Und wo es sonst noch Fablabs gibt sagt Wikipedia. Hab's noch nicht probiert, aber sollte die günstigste Variante sein denke ich MIT Leuten die einem helfen können. Ist sicher nicht sooo easy am Anfang mit der Konstruktion eines Teils.