Ich bin seit 03:00 wach, müde und etwas gereizt - also nicht wundern - ist auch nicht wirklich böse gemeint...
Moin erstmal.
noiasca
oder du baust nach einer guten Beschreibung nach
Na, was habe ich den im Opener geschrieben? Wenn ich was brauchbares gefunden hätte, würde ich hier jetzt nicht mit heruntergelssenen Hosen stehen oder? Logisch, ne?
wann hört das eigentlich auf, dass "Experten" immer mit einem "letzten Tritt" um die Ecke kommen? Geh' doch (erst)mal auf den English Thread und lese den letzten Post, dann weisste Bescheid. Immer so vorgreifend, man...
Weiß nicht was das alles soll. Dann gibt es das ganze eben in 2 Sprachen und? Ich muss darauf reagieren. Ansonsten kann auch der letzte Poster - wenn er denn da auch Mod ist zumachen, oder?
(Sache wurde bereits erkannt, bevor jetzt jmd wieder was sagt und nicht vorher nachgeschaut hat)
Und nun möchte ich mal deutlich werden, ohne hier jemanden anzufahren (obwohl durchaus ein Paar kleine Gründe dafür da wären). Ich erwarte (eigentlich) von einem Forum, dass "Datensparend" ohne einen 5 Seiten Thread von Seiten der Experten -welche ja auch immer wieder gerne laut dirigieren- geantwortet wird. Soll ich jetzt wie jeder 3. hier in Großbuchstaben reinschreiben "JA ICH BIN NOOB und habe absolut null Plan"? Wer schlau ist erkennt doch sofort den Tenor oder etwa nicht?
Also was soll das, die ganze Zeit immer um den Brei zu texten, hauptsache die Board-Hinweise hageln?
Ich bin wirklich niemanden böse, aber das muß aufhören. Ihr werdet mir sicher zustimmen, dass es immer wieder (mal) Boards gibt und das Thema Unfreundlichkeit anstelle des eigentlichen Themas hervortritt. Das muß doch nicht sein. Ich hätte gerne Hilfe und möchte daraus etwas lernen und dann auch weitergeben können, wenn jemand Hilfe benötigt.
Nun... Fakt ist: Ich habe einen Arduino Uno, ein GRBL Controller mit Polou's drauf, ein 9Dof Gyroskop, den ich gerne auslesen möchte, sodass die Werte an den Controller gehen und der die Stepper steuert.
Der GRBL scheint ja doch programmierbar zu sein, zumindest ansteuerbar - der hat ICSP & JY-MCU Anschlüsse. Aber ich weiß nicht, wie ich das ganze per PID's und Verkabelungstechnisch zusammen "tackern" soll. Kann jetzt bitte jemand mal ausführlich werden ohne mich "doof stehen zu lassen"?
Ich denk ihr seid alle immer so schlau?
Also wenn es geht bitte nicht gleich zurück schießen, ein wenig Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein - immerhin sind wir hier nicht auf einem Minenfeld wie MineSweeper, oder?
liebe Grüße
BTW: 0 Karma
In Codes steht die null für unendlich - also danke