Glediator auf Mac betreiben "Probleme mit dem COM-Port"

Hallo Leute,
ich habe mir mit den WS2812 LED's eine 10x10 Pixelwand gebaut und möchte diese nun mit dem Programm Glediator betreiben.
Ich benutze einen Arduino Uno und habe einen iMac mit installiertem OS X Yosemite Version: 10.10.5 (14F27).
Ich habe aktuell Java for Mac OS X (1.6.0_65-b14-466.1).
Von Arduino und Glediator habe ich die neueste Version heruntergeladen.

Nun habe ich den von Solderlab zur verfügung gestellten Programmcode für den Arduino runtergeladen und auf den Arduino geladen. Funktioniert einwandfrei.
Im Programm Glediator wird der Arduino aber nicht erkannt.
Jetzt habe ich die beiden Dateien "librxtxSerial.jnilib" und "RXTXcomm.jar" heruntergeladen und in den Ordner "Macintosh HD/Library/Java/Extensions" kopiert.

Der Arduino port "/dev/tty.usbmodem1461" wird erkannt so wie im Programm Arduino, wenn ich aber jetzt alle Einstellungen in Glediator anpasse und Serial Open drücke, blicken zwar die RX und TX LED's am Arduino aber die WS2812 LED's zeigen irgendwas an aber nicht das was ich will und sie ändern sich auch gar nicht sondern leuchten einfach irgendwie und bleiben auch so.

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und Ideen freuen und
vielen Dank schonmal im Voraus
leon2212

Probleme mit Spannungsversorgung?
Grüße Uwe

Übertragungsgeschwindigkeit auf beiden Seiten korrekt eingestellt?

Habe ich schon geschaut und es funktioniert leider trotzdem nicht, mache es jetzt halt doch mit nem' Windows Rechner

trotzdem danke
leon2212