GPS uBLOX LEA-T6 per Arduino ansteuern

Hallo liebe Community,
Vielleicht kann mir mal einer weiter helfen, ich habe hier einige GPS-Module vom Typ uBLOX LEA T6.
Die dinger werden über einen USB zu serialWandler Programmiert und ausgelesen. Das funktioniert
auch ohne Probleme. Ich benutze dazu die Windows Software des Herstellers. über das Monitorprogramm
der Arduino umgebung kann man schön die Daten flitzen sehen. Nun haben diesen module einen Taktausgang, der Programmierbar ist. Beim model LEA 6T kann dieser Ausgang Frequenzen zwischen 0,25 Hz und 10 Mhz liefern. Mit dem windows programm vom Hersteller ist es kein Problem die gewünschte Frequenz einzustellen (GPS Referenz für Freq. Zähler etc) Sollte allerding die kleine Batterie auf dem Bord leer sein, sind die Daten weg und es sind die default werte drin (1 hz Takt), so muss ich die neu programmieren.
Ich habe bei youtube gesehen, das einer hier das Ding mit einem Atiny85 serial Programmiert und das ding hat 2 Jumer, damit lassen sich 4 Festfrequezen einstellen. Leider habe ich keine Ahnung, welche serielle Sequenz dort vom Ytiny an den uBlox per 9600bd übergeben wird. Vielleicht weiss einer von euch die Lösung und würde mir die verraten, oder wer weiss , wo ich dort weitere Informationen für die Programmierung mit einer Sequenz bekomme
mfg Christian DD7LP

Hallo,

die UBX-Protokollbeschreibung ist doch eigentlich bei UBlox zu finden, was da auf Deine Serie zutrifft müßte man vermutlich raussuchen.
Prinzipiell gibt es ja Arduino-Libs für UBX, sollte sich also zusammensuchen lassen.

Gruß aus Berlin
Michael