Grafana Version 9.4.7 keine Line wird angezeigt

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.

Ich würde gerne meine Daten in einem Grafana Diagramm anzeigen lassen.

Ich habe Grafana V 9.4.7 (unter Windows) installiert.

Ich habe ein neues Dashboard erstellt und die Verbindung zur MySQL Datenbank eingetragen.
Die Daten werden erkannt.
Es werden jedoch keine Punkte und keine Line in der Graphik angezeigt.

Wenn ich mit der Mause über die Graphik fahre (das Kreuz also bewege), dann wird ein Wert angezeigt, wenn das Kreuz die nicht sichtbare Line berührt.

Wo versteckt sich der Button, um eine Line oder Punkte anzeigen zu lassen?

Vorab vielen Dank
Horst

Hallo kennst du dich sehr gut mit Arduino aus bzw mit Elektronik aus

LG derLaie

Hallo derLaie,

ich verstehe deinen Frage nicht ganz?

ich versuche, vieles mit Hilfe in diesem Forum, eine Heizungs-Steuerung mit ESP8266-01 und ESP8266 NodeMCU zu bauen und die Wert in einer Datenbank zu speichern.

Die Steuerung funktioniert sehr gut und ich kann die Werte über ein PHP Programm und jpgraph auch im Internet Browser darstellen.

Z.Z. arbeite ich an openHAB und der Einbindung der ESP8266 und shelly Produkten.
Ziel ist es, möglichst viel Daten (Temperatur, Humidity, Spannungs und Leistungsdaten) zu speichern und auszuwerten.

Vieles funktioniert aber leider sind es immer die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.

Jetzt musst Du entscheiden, ob ich deine Frage beantwortet habe.

Gruß
Horst

Ich habe noch einen Nachtrag.

Wenn ich über die Graphik fahre, dann wird der Wert angezeigt, aber jedes mal mit der selben Uhrzeit.

Vielleicht ist dass das Problem, aber wie kann ich es lösen?

Gruß
Horst

Ein Grafana Forum gibt es nicht?
Dann frag doch bei microsoft, dein Grafana scheint ja unter windows zu laufen :slight_smile:

Ich denke schon, aber ich bin dort nicht angemeldet und hatte gehofft, dass hier jemand Erfahrung mit Grafana hat.

Das ist bestimmt nicht nützlich.

Gruß
Horst

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.