Hallo,
ist es möglich grafisch Werte in dem serial monitor auszugeben?
Viele gruesse!
Hallo,
ist es möglich grafisch Werte in dem serial monitor auszugeben?
Viele gruesse!
Was genau hattest Du Dir vorgestellt?
Definiere "grafisch": ASCII-Art oder GIF/PNGs oder was?
irgendwie Kurven die man in einem Grafen anzeigen kann?
MATLAB:
Analyze signals, develop algorithms, and design DSP systems with MATLAB:
Trial Version:
irgendwie Kurven die man in einem Grafen anzeigen kann?
Kurven sind immer eine Anreihung einzelner Messwerte. Diese Messwerte kann man an die serielle Schnittstelle übergeben und mit einer externen Lösung darstellen. Beispielsweise Processing, LabView, Matlab etc. Das externe Programm liest dabei die gesendeten Messwerte vom seriellen Port und stellt diese dar.
Im seriellen Monitor selbst, kann man keine graphischen Daten darstellen.
kannst du ein programm empfehlen ,in dem man sich relativ schnell einarbeiten kann und unkompliziert die daten uebergeben kann?
Mist, irgendwo gabs hier nen Link zu einem kostenlosen Programm, dass serielle Werte vom Arduino in wunderschöne Graphen umwandeln konnte und nichts kostete, aber ich find ihn ums Verrecken nicht...
Schau Dir die Demoversionen der einzelnen Programme an. Dann wirst Du relativ schnell selber herausfinden was DIR am meisten liegt !
LabView Trialversion:
Dankeschoen erstmal!
Mit Gobetwino kann man Daten in einer Excel-Datei empfangen und speichern.
Gefunden! Ha!
Aber mit Logview muss man sich schon Zeitnehmen ist ein bisschen funzelich
Hi,
hatte da mal was mit Processing gebastelt. Schaue nacher mal nach.
Gruß
Sebastian
Hallo,
habe hier seit einiger Zeit LogView zu laufen. Sowohl für 6 Temperatursensoren als auch für eine Spannungsmessung an einem ELV Ladegerät. Ladegerät hat zwar einen RS232 Anschluss, mein Laptop aber nicht. Mit dem Arduino bekommt man die Kurven auch besser hin, weil ich von der gemessenen Spannung jeweils den Durchschnitt von z.B. 10 Messungen nehme.
Wenn Du hilfe brauchst, ich kann Dir helfen.
Gruss Kalli