Hallo!
Ich befürchtem ich habe entweder einen großen Denkfehler, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich hab hier vor mir eine Große, selbst gebaute LED-Matrix stehen. 14 x 20 LED's, eine Farbe. Angesteuert wird das ganze über 34 Leitungen. Eine Leitung besteht aus einem Transistors und entweder einer kompletten Reihe oder Spalte) Gesteuert sollte das ganze über einen Arduino Mega werden. Mein Problem ist nun, das ich es nicht schaffe, die Framerate so hoch zu kriegen, das nichts flimmert.
Ich habe ein 2D Array mit den aktuellen Zuständen der einzelnen LED's, welche ich in einer Schleife kontinuierlich mit zwei FOR Schleife durchgehe und dan die jeweilige Spalte und Reihe durchschalte. Aber spätestens ab der hälfte (also 140 LED's) flimmert es ..
Wieviel würde es bringen, wenn ich die Update routine in Assembler programmiere (Ich frage deshalb weil ich mich mit Assembler noch nicht allzuviel beschäftigt habe und es einiges an Arbeit sein wird, mich da reinzuarbeiten . Deshalb vorher fragen )? Welche anderen Sachen könnte man verbessern und/oder irgendwelche Tricks anwenden ?
Danke schonmal! Ich hoffe ihr versteht was ich meine Sonst einfach nachfragen!
Mit freundlichen grüßen