Hallo
Welche Alternativen (kostenneutral) gibt es zu:
Was mir nicht so gefällt, ist das offene Gehäuse. Die sehr schlichte Anzeige finde ich toll. Sie könnte auch rot oder blau sein.
Gruss
Hallo
Welche Alternativen (kostenneutral) gibt es zu:
Was mir nicht so gefällt, ist das offene Gehäuse. Die sehr schlichte Anzeige finde ich toll. Sie könnte auch rot oder blau sein.
Gruss
Was mir nicht so gefällt, ist das offene Gehäuse.
Wieso denkst Du, dass das Gehäuse offen ist? Nur weil ein paar Fotos der Innereien abgebildet sind, ist das Gehäuse doch geschlossen, siehe 7. Foto.
Die Anzeige kannst Du mittels der Farbfilter auf Deine Lieblingsfarbe einstellen. Scheint mir genau das Teil zu sein, das Du suchst.
Nur etwas zu klein ist sie eventuell. Kennt ihr Grössere?
Naja, man könnte das auch selbst bauen, größere 7-Segmentanzeigen gibt es zum Beispiel bei Reichelt:
SA 23-12 RT: 7-Segment-Anzeige, rot, 56,9mm, gem. Anode bei reichelt elektronik (gemeinsame Anode)
SC 23-12 RT: 7-Segment-Anzeige, rot, 56,9mm, gem. Kathode bei reichelt elektronik (gemeinsame Kathode)
Das geht natürlich auch gut ins Geld, wenn man viele Stellen benötigt.
Du kannst es auch ganz gross haben http://shop.boxtec.ch/segment-display-p-40737.html, aber kostenneutral ist das natürlich nicht mehr. Es ist aber auch etwas naiv, einen Wunsch zu äussern, wie: "Ich hätte das gerne etwas schöner und grösser, aber kosten darf es nicht mehr".
Größer geht immer: Mega-CD-Schubladen-Uhr | Make Magazin
Müsste schon ein Kit sein.
Will ein Porsche zum Preis von einem Fiat.
Aber ein Porsche müsste es schon sein
Ein Kit, da es nicht so trivial ist eine Uhr zu basteln. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, musst du dich ja nicht melden.
Man könnte ja auch Leuchtstoffröhren statt LEDs nehmen. Dann werden die Anzeigen richtig schön groß und hell
Finde ich ne echt coole Idee!
Gibt es auch in allen Formen, Größen und Farben
volvodani:
STOP ]http://arduino.cc/forum/index.php/topic,131882.0.html
Der Rest steht da
Gruß
Der Dani
Was ich da nicht seh, ist welche 7-Segment-Bausteine du eigentlich genommen hast... ansonsten suuuper - den ICSP-Header trotz gesockeltem ATTiny find ich toll, mach ich auch immer so und darf mir anhören, wieso ich nicht einfach den Tiny ausbau zum flashen
Es sind 100mm hohe (sichtbare Höhe) 7-segement anzeigen sie hören auf den Namen SA40-11SGWB von Kingbright
Gruß
Der Dani
P.W.: Habe noch 8. Dieser Elemente liegen bei Interesse 4,50/Stück sind. Och unbenutzt also nicht eingebaut gewesen.
Man kann sich Segmente auch selbst per LED Reihen in beliebiger Länge und Breite selbst bauen. Kostet halt die Anzahl der LEDs plus Träger (Platine) plus Zeit plus Treiber. Ist aber je nach Ausführung überschaubar.