sschultewolter:
Solange du geschirmte Leitungen nutzt für die Datenübertragung, solltest du da keine Probleme haben. Um Handy musst du dich da am wenigsten kümmern!
Also bei mir sind's ja nur Sport-/Turnhallen oder Sportplätze. Und geschirmte Leitungen verwend ich auch.
sschultewolter:
Ja, du bist am A*. Wenn der Akku schlapp macht, kann es auch von deinem Gerät kommen, das mehr Strom als benötigt braucht. Meldung Anzeige zum Informieren das ausgetauscht werden muss. Was geschiet mit dienem System, wenn ein Zwischenglied ausgetauscht wird (Werte von Schießen)
Die Geräte würden ja auf Akkulaufzeit, Kurzschluss, Strom usw. vor'm rausgeben überprüft. Wenn danach der Akku den Geist aufgibt, kann ich ja nicht wirklich was dafür.
Was meinst du mit "Was geschieht mit deinem System, wenn ein Zwischenglied ausgetauscht wird (werte von schießen)"?
Nach jeder Eingabe werden die Daten - über einen Befehl am Steuergerät - an den Server gschickt und in diesem gespeichert. Vor der nächsten Eingabe werden - wieder über einen Befehl am Steuergerät - die aktualisierten Werte vom Server an die einzelnen Terminals wieder ausgegeben.
Wenn ein Terminal inerhalb von 3 Sekunden (die Zeit pass ich nach Tests evtl. noch mal an) nicht antwortet, wird das nächste abgefragt, das Steuergerät fängt an zu piepsen und zeigt die ID des nicht antwortenden Terminals an.
Wird ein Terminal ausgetauscht, so muss am neuen Gerät nur die ID eingegeben werden und die Daten aufgespielt, schon läuft es wieder.
sschultewolter:
Abgesehen davon, dass ich solche Breakouts nicht aus China in fertigen Produkten verwenden würde, ohne diese zu kennen (Überprüfung des Datenblatt mit der Platine.)
Das ist jetzt natürlich wieder die Geldsache^^. Bei meinem Projekt muss ich ziemlich auf's Geld schauen. Wenn's um die Industrie geht, wird das Problem eher weniger bestehen 
sschultewolter:
Wohl eher das komplizierteste an der ganzen Sache!
Na ich hoffe mal nicht.. aber das werd ich noch sehen.
sschultewolter:
Ich hoffe du weißt auch wirklich was in so einer Dokumentation wichtig ist! Das ist nicht, drücke A dann passiert B. Es geht um Sicherheitshinweise etc.
Ja, das ist mir bewusst. Dafür hab ich schon mehr als genug von Dokumentationen gewältzt.^^
sschultewolter:
Besorg dir nen Amerikaner, der soll das Gerät testen. Wenn sein Hund/Katze/Frosch noch lebt, ist es sicher 
Kannst du mir sagen, wo ich einen herbekomm? 
sschultewolter:
Spielt hier eher keine Rolle. Schaltpläne müssen ordentlich sein und die Bauteile wiederzufinden sein.
Das ist ja selbstverständlich.
sschultewolter:
Das ist auch dort alles vereinfacht. Es kommen zertifizierte Sachen zum Einsatz. Die wolltest du ja nicht nutzten, weil teuer.
Da sind wir wieder beim Thema, die Industrie hat ja das Geld^^.
Mal schauen, was die Vereine so zu zahlen bereit sind.. mit Glück kann ich ja doch auf nicht-Chinaware umsteigen^^.
LG
Fipsi