Dabei waren einige Libaries, die ich in Arduino aufgenommen habe. Am Anfang konnte er schon beim Kompilieren
keine Liabries finden, das Problem hab ich aber hinbekommen, indem ich die Libaries normal eingespielt habe, was anfänglich nichts
geholfen hat, und dann in den gleichen Ordner wie die Sketch gestellt habe und statt z.b. #include "SIM900.h" dann #include <SIM900.h> geschrieben hab.
Jetzt findet er alle Libaries, schreibt mir dann beim kompilieren aber immer in der Libary call.cpp immer den Fehler 'byte' does not name a type.
Und ich komm einfach nicht weiter und bin schon am Verzweifeln.
Kann mir wer von euch helfen?
Dabei waren einige Libaries, die ich in Arduino aufgenommen habe. Am Anfang konnte er schon beim Kompilieren
keine Liabries finden, das Problem hab ich aber hinbekommen, indem ich die Libaries normal eingespielt habe, was anfänglich nichts
geholfen hat, und dann in den gleichen Ordner wie die Sketch gestellt habe und statt z.b. #include "SIM900.h" dann #include <SIM900.h> geschrieben hab.
Das ist nicht ganz die korrekte Vorgehensweise. Da Du nicht erwähnt hast, welche Vorgehensweise Du ausprobiert hast, hier mal die kurze Standardanleitung:
Erstelle in Deinem "sketchbook"-Verzeichnis (dasjenige, welches die Verzeichnisse für die gespeicherten Sketches enthält) ein neues Subverzeichnis "libraries". Dort drin sollte für jede Bibliothek, die Du verwenden willst ein Subverzeichnis sein. Wichtig: entferne alle vorher "installierten" Versionen dieser Bibliotheken, sonst weisst Du nie genau, welche Datei denn nun verwendet wird.
Moin,
also wenn ich mir den Tescode von der eBay Seite herunterlade, entpacke und den Ordner in den libraries Ordner kopiere (Arduino Software neu Starten nicht vergessen) Dann findes Du im Menue undter Datei - Beispiele - GSMSHILED die Beispielprogramme
und die kann ich unter Arduino 1.0.5 ohne Probleme überprüfen lassen. Mangels Shield aber nicht testen.
wow Scotch, danke! jetzt hats genau so funktioniert! Ich habe jetzt aber die gleiche Version(1.0.5) installiert. Mit der neuen
Beta Version hat es einfach nicht geklappt. Obwohl ich es genau so gemacht hatte....
Auf jeden Fall, VIELEN DANK! Ich war wirklich schon arg am verzweifeln