GSM Modul

Ist es möglich ein GSM Modul anzurufen, dass sich das Modul dann diese Nummer merkt und zum Beispiel bei einem Fehler diese Nummer dann anruft.

Falls ja wo könnte ich mich darüber schlau machen habe schon Recherche betrieben jedoch erfolglos bislang.

Ich habe es bisher noch nicht probiert, aber das sollte abhängig vom GSM funktionieren. Du bekommst es raus, wenn du das Datenblatt des jeweiligen GSM durchliest.

Das wird das GSM Modul ohne weitere Elektronik wohl nicht können. Warum sollte es das auch können? Und warum sollte das Modul jemand anrufen, wenn es einen Fehler hat? Wenn es einen Fehler (Malfunction) hat, kann es ja meist sowieso nicht mehr rausrufen.

ElEspanol: Das wird das GSM Modul ohne weitere Elektronik wohl nicht können. Warum sollte es das auch können? Und warum sollte das Modul jemand anrufen, wenn es einen Fehler hat? Wenn es einen Fehler (Malfunction) hat, kann es ja meist sowieso nicht mehr rausrufen.

Du hast Recht...ich habe es in Verbindung mit einem Arduino gesehen. Wir sind ja hier im "Arduino-Forum" ;)

Na ja, ich hab nirgends weder das Wort Arduino gesehen, noch einen Schaltplan, Produktlink, Sketch, oder ähnliches, was darauf schließen lässt, dass nicht ein Stand alone Modul gemeint ist.

Einziger Hinweis, das es vielleicht nicht so ist, ist: Posts:1

Das ist halt immer wieder das Problem mit den unvollständigen Angaben.

Aber evtl. ist der TO ja noch so gütig und gibt hier weitere Informationen.