GSM Shield Sim aktivierung

Hallo Arduino Community,

Ich habe mir letztens ein GSM Arduino Shield gekauft und dabei ist eine SIM Karte gewesen.
In der anleitung steht man muss Sie unter

Arduino.Movilforum.com

registrieren aber wenn ich diese Webseite öffne exestiert diese Seite garnicht mehr und die Firma existiert auch dem anschein nicht mehr.
Ich wollte mich erkundigen ob einer wüsste wo man die jetzt aktivieren kann.

Auf der Karte steht das es eine m2m Solutions Karte ist von Telefonica und von movistar o2 und vivo unterstützt wird, auf allen hab ich allerdings schon gesucht ob ich was finde.

Ich würde mich freuen wenn einer die Antwort drauf hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Ray

Frag mal auf support (at) arduino.cc in englisch nach.
Grüße Uwe

Leider hab ich dies schon aber in dem artikel bekomme ich keine antwort leider.
Telefonica o2 usw bemühen sich auch nicht mir zurück zuschreiben leider. ::slight_smile:

Kleiner Status Bericht Telefonica hat sich gemeldet die haben eine weiterleitung zwar noch drin auf die movilforum seite. Die Antwort drauf wahr “Wir wissen leider von gar nix danke für den tipp und tut mir leid zu dem kauf einer movilforum sim karte. Sie können die Sim Karte Verwerten oder Vernichten.”

Da hast du noch Glück im Unglück. Wäre es kein GSM Shield, sondern was Fertiges, wie ein GSM-Tracker, dann wäre das ganze Teil damit Elektronikschrott.
Dieses Problem sehe ich bei dem ganzen IOT Geraffel. Schaltet ein Hersteller seinen Server aus, dann wars das mit der Funktionaltität.