Habe eine Frage zu Library verwendung

Guten Morgen,

ich bin Newcommer auf Arduino. Ich habe vor eine DCF77 Uhr mit dem Pollin Modul und einem ATMega328 16M
und einem Nokia 5110 Display aufzubauen. Die Hardware ist kein Problem. Was mir nur sehr schwer fällt, ist ein existierendes Programm in diesem Fall ein DCF77 Emfänger anzupassen das dieser nicht auf dem COM Port seriell via Terminal die Daten rausgibt sondern auf dem Nokia 5110 Display. Ich lerne gerade den Arduino erst richtig kennen und wäre für etwas hilfe sehr dankbar.

Die Ansteuerrung des 5110 habe ich auch als Lib.

Vielleich hat jemand ein beispiel wo eben genau eine Ausgabe über eine andere Lib umgeleitet wird.

Vielen Dank

Stefan

Du willst Hilfe?
Ok-schieb das Projekt hinaus und lerne die Basics-> ohne die geht es nicht.

display.print() anstatt Serial.print();
Die genaue Vorgehensweise kommt auf deine Display-Bibliothek an.

Schau Dir mal meine Seiten an. Meine DCF77 Library ist garantiert besser als jede andere Arduino DCF77 Library und Beispiele sind auch jede Menge dabei: DCF77 Library | Blinkenlight.

Hallo Rabenauge - Hallo Udo !

Genau das war die Hilfe die ich brauchte !
Ich habe einen etwas zu komplizierten Lösungsansatz gehabt bei dem ich Routinen neu geschrieben habe und versucht habe diese anzupassen. Eure Beispiele / Hilfen sind ware Hilfen ! Genau was ich suchte - Vielen Dank dafür!

Ich bin dabei eine Rollladensteuerrung zubauen - diese habe ich modular konzipiert. D.h. jede Funktion in eine eigene Routine ausgelagert - der Übersichtlichkeit halber.

Stefan