HABE Kaufempfehlung zum Sketche "mitohne" Schnur übertragen

Also ich habe es jetzt 2 mal hinbekommen, dass ich den Blink Sketch OTA flashen konnte. Das ging jeweils aber nur 1 mal. Danach musste ich das DNS_SD_Arduino_OTA wieder seriell flashen, damit es wieder ging

Und das ganze als Generic ESP8266 Modul.

Das kanns doch aber nicht sein, oder?

Oder muss ich das ganze DNS_SD_Arduino_OTA Gedöns in meine per OTA zu flashende Sketche reinstricken???

Combie, sag doch auch mal was dazu.

Combie, sag doch auch mal was dazu.

Ähhmmm....

:wink:

Selber nutze ich den Upload über HTTP.
Denn meine ESP Dinger befinden sich nicht im gleichen Netz.

Aber ich habe mal versucht eure Probleme nachzuvollziehen.
.. und bin gescheitert ..

  1. Mein ESP mit DNS_SD_Arduino_OTA.ino wirft alle paar Minuten eine Execption(0)
  2. mein ESP zeigt sich nicht bei den Seriellen Schnittstellen.

Oder muss ich das ganze DNS_SD_Arduino_OTA Gedöns in meine per OTA zu flashende Sketche reinstricken???

Denke mal ja!
Da der Upload per Software gemacht wird, muss auch diese Uploadsoftware auf dem ESP bereit stehen.

Ist bei meinen HTTP Uploads genau so!

combie:
Da der Upload per Software gemacht wird, muss auch diese Uploadsoftware auf dem ESP bereit stehen.

Ist bei meinen HTTP Uploads genau so!

Ich habe gedacht, da wird sowas wie ein "Unterbootlader" vorgeschaltet wird, der das ganze managt. Weil es ja heisst, dass das erste Mal über seriell geflasht werden muss und danach nur noch über OTA geflasht werden darf (weil serielles Flashen den "Unterbootlader" löscht?).

hura alle probleme gelöst

dieser Blauzahn ist genau was ich brauchte...ist super für Anfänger!!!!

war ganz einfach...

port einstellen am PC ...fertig...

Die koppelung funktioniert problemlos und voll automatisch.

3 Anschlüsse und die 5V auf dem Board verbinden fertig

RX/TX kreuzen nicht vergessen, und den DTS mit dem kleine Elko auf Reset auf dem Bord legen...

Alles klappt ohne Probleme die Bautrate stellt sich selbst ein ...kann aber auch in den Adaptereinstellungen am PC auf fest eingestellt werden...es geht immer !!!!!

Also nun hab ich ohne Schnur und sag danke an die Gemeinde !!!

Problem gelöst !!!!

LG Dumpfbacke