Hallo.....ich benötige eure Hilfe....................!!!!

Hallo Mitglieder des Arduino Forums.

Ich bin Mark und arbeite als Techniker im Kimahaus Bremerhaven.
Derzeit ist ein Exponat ausgefallen welches über ein Arduino Duemilanove Atmel 328 gesteuert wird. Ich habe keine Erfahrung im Berich der Kontrollerprogrammierung und habe auch nur Grundkenntnisse was die Objektorientierte Programmierung betrifft.
Leider kann ich zu dem Exponathersteller keinen Kontakt aufbauen und mir fehlen sämmtliche Unterlagen. Ich habe lediglich eine Sicherung des Codes, die auf dem PC des Exponats hinterlegt war.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt...............!!!!

Wenn am Analogen Eingang (sensorPin A0) für nur sehr kurze Zeit ein Signal anliegt z.B. ein klick eines Tasters. Soll am Ausgang (ledPin 12) eine Spannung von 5 Sekunden ausgegeben werden. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie das geht.

Der zweite Schritt wäre, wenn die 5 Volt ausgegeben werden, dass eine Flashanwendung über die Serial Verbindung gestartet wird.

Im Anhang (leider nur in txt Form) zeige ich euch das gefundene Skript welches auf dem PC des Exponats gespeichert war:
Leider kann ich über die Verdrahtung nichts finden, ich wärde für eure sehr dankbar....!!!

Gruß

Mark

Arduino Programmierung.txt (17.7 KB)

Hallo jmn1981
Hab nicht verstanden ob Du den Arduino wiederherstellen willst oder ob Du die Steuerung neu programmieren mußt.
Vieleicht kann Dir jemand aus Bremen dabei helfen.
Viele Grüße Uwe

Hallo Uwe,

Ich muss den Arduino wieder herstellen....!!!
Leider weiß ich nicht 100% ig gnenau an welchen PIN´s ich was anschließen muss bzw was für ein Signal(5Volt oder 3.3 Volt???) anliegen muss.

Kannst Du aus dem Skript herleiten was Passieren muss...???

Gruß

Mark

Also hast Du keine Ahnung wie Arduino angeschlossen war?
Grüße Uwe

Es war am analogen Anschluss ein Relais angeschlossen( Output 3 Volt DC)...!!!
(Ich Glaube Pin 4 war das)