Gute Lektüre: Auf alle Fälle dieses Forum. Auch in älteren Beiträgen stöbern ist immer wieder eine Fundgrube.
Über die Bücher gehen die Meinungen stark auseinander. Ich habe mit dem "Arduino Kochbuch" gute Erfahrungen gemacht. Manche stehen auf "C von A bis Z". Gut soll auch "C für Dummies" sein.
Natürlich die Arduino-Referenz und einige Literaturhinweise und Tutorials (incl. einer inoffizielle Übersetzung der Referenz) im Nachbarforum.
Zu 2. kann ich nichts sagen
zu 3. Kann man programmtechnisch für digitale Signale. Analog nicht so einfach.
"Kochbuch Arduino" sehe ich als weiterführende Lektüre an. Es fängt mit basisgrundlagen an um dann einen Sprung zu machen und viele Grundkentnisse als vorgegeben zu erachten.
Fange gar nicht erst an in "Befehlen" zu denken. Arduino wird in C/C++ programmiert. Unterscheide zwischen Operatoren, Anweisungen und Funktionen/Methoden. Für die Verwendung einer Funktion z.B. gelten andere Regeln als für ein Schlüsselwort wie while/if, ein Operator wie ++/&&, oder die Deklaration einer Variablen.
Ansonsten gibt es hier eine Referenz die sowohl grundlegende C/C++ Elemente einhält als auch die Arduino Core Funktionen:
Hier sind die Standard Arduino Bibliotheken (das sind meistens Klassen oder eine Gruppe von Klassen. Können aber auch einfache Header sein):
Darüberhinaus hast du noch die AVR libc die von Anfängern gerne übersehen wird: http://www.nongnu.org/avr-libc/user-manual/modules.html
Das enthält viele Standard C Funktionen. Hier sind hauptsächliche string.h und stdlib.h relevant
Die Infos hast Du von mir eigentlich schon bekommen. Hier noch der Link auf die Reference.
In dem bereits geposteten Link sind mehrere weitere Links drin.
HordyH:
gibt es eine Übersicht wo alle Befehle aufgelistet und kurz erklärt sind?
Nein, nirgens alle.
Arduino Programmiert man in C / C++ darum eine C/C++ Referenz
Dann in Arduino - Home die Basisfunktionen.
Dann in der Beschreibung bzw Beispiele der veschiedenen Biblotheken.
Dann in den vielen Projekten die im Internett vorgestellt werden.
Dann in Arduino Forum viele Antworten (aber lange zu suchen)
Grüße Uwe
Das solltest Du, wenn Du Dich etwas eingelesen hast, noch etwas detailierter erklären. Evtl. mit einer kleinen Schaltung (Bleistiftskizze genügt). Mit verbalen Beschreibungen solcher Aufbauten gibt es immer wieder Mißverständnisse.
Ich empfehle "Lerning by doing". Einfach mal in suchmaschine deiner Wahl "Arduino tutorial", "Arduino projekte" oder "Arduino" und dann Button, LED, Sensor oder etwas anderes eingeben, was du an den Arduino anschließen willst. Mein Rat ist nur, dass du nicht allzu große Projekte als Anfänger angehst. Du bist dann recht schnell heillos überfordert (mir ging es so). Fang erst mal bei "Blink" an und gehe dann weiter zu Buttons, Relais, Wiederstände, Potentiometer und so weiter.
Ich möchte nochmal meine Frage zum Thema Signal durchschleifen aufgreifen.
Mein Ziel ist es, die Singalspannung zweier Temperatursensoren zu einem Pin weiter zuleiten damit ein Steuerteil ( Motorsteuergerät ) das Signal der Sensoren aufnehmen kann.
Natürlich soll jeweils nur ein Signal von einem der beiden Sensoren durchgeschleift werden.
Schematisch : Arduino wird aktiviert: Sensor 1 gibt Signal von Pin (a) an Pin (b) .
Spannung wird an Pin (c) angelegt: Sensor 2 gibt Signal von Pin (d) an Pin (b).
Der Arduino soll einfach gesagt als Umschaltrelais dienen.
Die Seite geht für einen Anfänger viel zu sehr ins Detail. Den inneren Aufbau eines ICs muss man nicht gleich verstehen. Es gibt auch allgemeinere Informationen zu Analogschaltern/Analog-Multiplexern
HordyH:
Schematisch : Arduino wird aktiviert: Sensor 1 gibt Signal von Pin (a) an Pin (b) .
Spannung wird an Pin (c) angelegt: Sensor 2 gibt Signal von Pin (d) an Pin (b).
Ein Teensy 3.2 hat einen 12 Bit DAC, damit könnte es funktionieren. Der Teensy läßt sich per Arduino-IDE programmieren. Er hat einen 32Bit-µC, was zu beachten ist.
Ich will damit sagen ich kann den Schalter mit beiden Spannungen ansteuern, kann es sein das die Dinger aber ziemlich winzig sind?
Oder habt ihr mal einen link zu einem Vorschlag.