ich würde gern einen Arduino 2.0 Bauen
( eine Lochrasterplatine, die so groß ist wie eine Menschliche Hand)
Die Plantine soll folgende Anlüsse haben:
2 Anschlüsse besitzen ( Netzwerkanschlüsse ) Power over Ethernet" (PoE)
1 Anschuss USB (direkte Dateneinspeisung
1 Anschluss für ein Netzgerät
1 SD - Karten Slot
Die funktion oder Aufbau der Plantine soll so sein, das über das Netzwerk-Kabel Spannung so wie auch daten geschickt werden, Power over Ethernet" (PoE) können aus dem Technischen Datenblatt geht hervor das ein Arduino ungefähr 12V Spannung vertragen können. PoE soll als eine Art Bus system dienen was von Platine zu Platine gehen soll, die Übertagungssprannung soll immer 12V B´betragen. Die Plantine soll 2 Microcontroller enthalten ( ESP32 und Atmega 328P) Der ESP32 soll nur die Aufgabe haben die Spannung oder Daten über das Netzwerk von einer Platine zu andern zu schicken. Der Atmega 328P hat die Aufgabe das Projekt oder Anwendung zu steuern ( auszuführen ).
Am unteren Rand befidnen sich 20 Anschlussklemmen ( a 4 Blöcke 5 Anschlüsse )
Die 4 Blöcke 5 Anschlüsse sollen eine Auspannung bis 22V oder eine Strom erzeugen bis 1A oder vllt sogar 2A. In der Mitte der Platinte soll eine Leistungselektronik vorhanden sein die aus 12V Einsangsspanung, 22 Ausgangsspanung oder und auch 1-2A Strom erzeugen kann.
Mit den anderen Anschüsse wie USB oder auch DC Anschluss Netzteil so eine Lokale Einspeisung erfolgen. fals was temprär geändert oder ähnliches gemacht werden soll oder gemacht wird.
die SD Karte ist einfach dafür nur da um Mediendaten zu speichern .
vllt habe jetzt eine Vorstellung was ich vorhabe. Ich wollte nur gewusse haben wie ich das zusammen bauen muss bzw, was man als kleine Leistungselektronik nehmen kann könnte, und wie man das in einer Arduino IDE erstellen kann man mit Code
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Da ich aus dem Text die Schaltung noch nicht verstanden habe, würde ich gerne mal ein (ggf. auch handgezeichnetes und abfotografiertes) Blockschaltbild der geplanten Hardware sehen. Insbesondere ist mir nicht klar, wie die Verbindung vom ESP32 zum Arduino gestaltet werden soll.
Wenn du 12 V auf den Arduino jagst, werden 7V im Linearregler vernichtet. Und der ESP braucht nur 3.3V. Hört sich für mich alles ziemlich sinnlos an. Auch einen 240MHz Prozessor sich langweilen lassen und zusätzlich einen 16MHz 8bit Prozessor die Arbeit machen lassen ist sinnlos.
warum glaubst du dass der ESP nicht auch das Program durchführen kann das du dem Arduino geben willst?
Ich würde an deiner Stelle versuchen, alles auf einem Controller abzubilden.
1 Controller -> 1 Problem (der eine Sketch)
2 Controller -> 3 Probleme (2 Sketch + Kommunikation zwischen den beiden Controllern).