....was für ein netter, zuvorkommender Zeitgenosse! Mal sehen wann wir den wiedersehen....
Serfofreund:
Ich hab mir die frage zu meiner vollsten Zufriedenheit selbst beantwortet!!!!
Achtung, bei meiner Oma fing es auch mit Selbstgesprächen an.....
Ich glaub ich weiß was der TO mit Standard Anschlüsse meinte:
....
meinServo5.attach(18); //Servomotor wurde an Pin 18 (A04) angeschlossen
meinServo6.attach(19); //Servomotor wurde an Pin 19 (A05) angeschlossen
Normalerweiße würde ich das nicht aufhängen aber wer so daher kommt...
lg dony
dony:
Ich glaub ich weiß was der TO mit Standard Anschlüsse meinte:
Ist das jetzt noch wichtig?
Warum nicht?
geholfen wird hier nur auf "hohen NIVEA"
@ Servo,
ich unterstütze deine Meinung voll und ganz!
Mir ging es nicht anders....
Alles "Superschlaue" hier im Forum!
Die Antworten passen immer....
Weil hier keiner mehr damit rechnet, dass du uns mit deiner Anwesenheit weiter beglückst, nach dem du ja nun keine Antworten mehr erwartest und dich damit verabschiedet hast?!
Ließ dir einfach mal das hier durch:
http://forum.arduino.cc/index.php?topic=149078.0
Und dann fang nochmal von vorne an.
Und du wirst sehen, dass du sehr herzlich willkommen bist und dir mit sehr viel Rat und Tat geholfen wird.
Wenn man in diesem Forum die Threads durchliest dann wird man genau das feststellen:
Wer hier nach den Regeln spielt wird bestens supported.
Wer keinen Respekt davor hat, der natürlich nicht.
Und das ist auch absolut logisch und nachvollziehbar.
Wer hier herkommt hat ein Problem und möchte etwas unentgeltlich von anderen. Da fängt man dann ungern beim Urschleim an...man hat ja noch mehr zu tun....das darf man beim Fragestellen nicht vergessen!
Liebe freundliche Grüße,
Chris
Hallo theemanfrommoon,
leider kann ich kein Englisch.
Bist Du so nett und würdest mir die Seite von Deinem Link übersetzen?
Ich Danke Dir!
Serfofreund:
Hallo theemanfrommoon,leider kann ich kein Englisch.
Ich Danke Dir!
Nimm doch einfach den Google-Übersetzer.
Du könntest es auch bei https://www.arduinoforum.de/ versuchen, scheint rein deutschsprachig zu sein. Und nette Kollegen aus diesem Forum triffst Du auch dort wieder.
Serfofreund:
Hallo theemanfrommoon,leider kann ich kein Englisch.
Ich Danke Dir!
Kein Problem, bitteschön:
http://translate.google.com/translate?u=http://forum.arduino.cc/index.php/topic,148850.0.html
Lieben Gruß,
Chris
agmue:
Du könntest es auch bei https://www.arduinoforum.de/ versuchen, scheint rein deutschsprachig zu sein. Und nette Kollegen aus diesem Forum triffst Du auch dort wieder.
Leute, die sich so benehmen, brauchen wir dort auch nicht.
Gruß Tommy
Hallo themanfrommoon: Ich Danke Dir !
@ Tommy56: Dort können Sie auf Dich auch verzichten!
Serfofreund:
.....Dort können Sie auf Dich auch verzichten!
Hast du auch eigene Ideen oder kannst du nur nachplappern ?
Warst Du schon Mal Da und hast geschaut?
Nein?
Dann laß Es ... der Tommy ist dort ebenfalls aktiv und auch dort nicht sonderlich unbeliebt - warum nur?
Aber ich möchte Dich vor warnen: Auch dort wirst Du schnell 'Freunde' finden - sofern Du Deine Einstellung nicht anpasst.
Das Problem sind nicht sie 'Superschlauen' - das Problem ist die Differenz zwischen Fragesteller und den Antwortenden.
Da Ihr die Antwortenden 'Superschlau' nennt ... denkt Mal drüber nach.
@Uwe
Auch hier ist keine Beleidigung enthalten und ich kann es Niemandem verbieten, zwischen den Zeilen zu lesen.
MfG
Hallo,
also nicht gleich mit steinen schmeissen Ich glaube es schon ein paar mal erwähnt zu haben. Aber einige hier sind in Ihrer Art sehr salzig. Um es mit den Worten meines Jungen zu Formulieren. Aber das ist nicht unbedingt schlecht. Ich denke ... es braucht eine Rubrik ... "Ich habe überhaupt keinen Plan". Um einfach mal eine frage in den Raum zu stellen. Das Formulieren einer Frage ohne entsprechenden Technischen Hintergrund ist schon nicht ganz einfach. Dort gibt's dann eine "Save Zone" wo eine Beschreibung steht, was es mindestens für Infos geben muss, damit geantwortet wird. Es wird auch dort zu Missverständnissen kommen, aber allen kann man es ja sowiso nicht recht machen. Wäre natürlich voll Peinlich wenn es das gibt und ich nichts davon weis ..... aber das bedeutet auch das es nicht richtig platziert ist oder ich total ein nup bin :-).
Gruss Temucin
Dann geb ich auch mal meinen Saft hinzu...
Da kommt hier Jemand ins Forum auf der Suche nach Hilfe und bekommt sie auch. Normalerweise sagt man Danke dazu, alles Andere ist eine Unverschämtheit ohnesgleichen. Und die Helfer dann auch noch schlecht machen wollen, nur weil man nicht zum lesenden Verstehen in der Lage ist... wieso ist sowas hier gestattet?
Es gibt viele Anfänger/ Einsteiger hier... und viele davon sind auch in der Lage, auf Antworten einzugehen und die Fragestellung entsprechend anzupassen, bzw. zu erweitern und kommen so auch zu einer Lösung. Aber solche Sonderfälle wie hier müssten gelöscht werden, sowas ist doch nur Ressourcenvergeudung für die Serverinhaber...
temucin:
....Ich denke ... es braucht eine Rubrik ... "Ich habe überhaupt keinen Plan". Um einfach mal eine frage in den Raum zu stellen.
Nee nee....das passt schon so wie es ist.
Die Neulinge sollten nur mal lesen, hier "How to use this forum - please read." steht alles drin.
Aber vielen fällt das Lesen schon sehr schwer.
Und DerLemi hat das bestätigt, war auch schneller.
Ich denke ... es braucht eine Rubrik ... "Ich habe überhaupt keinen Plan". Um einfach mal eine frage in den Raum zu stellen.
Das funktioniert nicht!
Aus min. 3 gewichtigen und unabwendbaren Gründen!
- Weil man niemanden zwingen darf sich selbst zu erniedrigen. Es sagen ja so schon genug "Ich dummer Anfänger". Und das ist voll nervig. Es lenkt vom Thema ab. Überflüssige Worte. Erst selbst erniedrigen und das dann als Freibrief für Dummheit und Faulheit verwenden. Nein! Das Ziel heißt "Begegnung auf Augenhöhe". Eine zwei Klassen Hilfe steht dem extrem entgegen. Und ja, wir können an der Frage, am Text, schon einen Anfänger von einem Erfahrenen unterscheiden. Das klappt vielleicht nicht immer, aber so gut, dass wir auf eine "Unterschicht" verzichten sollten.
- Niemand ist wirklich in der Lage sich selber einzuschätzen. Beispiel, ein Anfänger stößt auf ein "großes" Problem, da das Problem ganz offensichtlich seinen Horizont überschreitet, wird er es (aus seinem Blickwinkel) als Fortgeschrittenen Problem einstufen, und auch dort posten. Es droht Ärger. "Geh ab, mit deiner dämlichen Frage, zu den Anfängern!" Der Moderator hat mehr Arbeit, der Besucher einen Knick im Genick, Streit und Ärger nehmen zu. Wollen wir das?
- Es wird die Idee auftauchen, dass einem im Fortgeschrittenem-Bereich besser geholfen wird, weil da die klügeren Leute abhängen. Es folgt Ärger...Zurückstufung.
Ich denke man sollte es eher so sehen:
Die Leute kommen wie auch immer an/zum Arduino. Am Anfang scheint alles einfach zu sein.
"Wow die LED blinkt in dem Takt wie ich es will" darauf folgt:=> jetzt baue ich mir einen Autonomen Saugroboter mit Kanten und Stufen Erkennung. Dann wird festgestellt ich weis noch nichtmal wie ich einen Ultraschallsensor auslese. Oh gibt ja ein Forum ich frage mal.
Und dann wird meist direkt geschrieben weil man ja den Fehler schnell ausgewertet haben muss ohne groß zu suchen. Das die Füllstandsanzeige mit dem gleichen Ultraschallsensor teilweise damit was zu tun hat (Auswertung ist ja die gleiche) wird/will nicht gesehen werden.
Und somit hast du immer alle paar Tage die gleichen Fragen und die Leute die hier sehr aktiv sind sind es dann auch irgendwann leid. Dann kommt aber auch immer öfter die etwas zu "salzige" Antwort den Newbees und schon läuft es "unglücklich". Das mit Ardus ist schon etwas spezieller und viel lesen und "googlen" ist Pflicht.
Ja je "neuer" die Generation ist desto verwöhnter ist man gerade wegen google. Ich bekomme innerhalb kürzester Zeit die Antworten und da ist dann die Tugend Geduld meist nicht mehr so ausgeprägt. Lapidarer Schreibstil beschleunigt alles sogar noch etwas.
Ich finde die Community hier ist sehr höflich man muss nur mal zu den Nachbarforum mikroc.... schauen da wirst du gesteinigt bei "falscher Kommasetzung" (überspitzt)
Ich hoffe auf weiteres schönes zusammenleben hier.
Gruß
DerDani