Hardware- Frage - suche flachen Lipo

Hallo in die Runde,

ich habe meiner Tochter einen kleinen Wecker mit 5" TFT gebaut, dem habe ich ein kleines flaches Gehäuse aus Sperrholz gebastelt. Nun kam im Nachgang der Wunsch das Gerät auch per Akku betreiben zu können... daher suche ich nun einen Lipo mit min. 1500mAh, der nur mac 5mm dick sein darf- die Grundfläche kann ca. 80 x 50mm sein...

Gefunden habe ich bisher nur diverse Handyakkus- die sind aber teils mit flexiblen Leiterbahnen als Kontakte ausgelegt und haben noch zusätzliche Elektronik verbaut...

Laden will ich den Akku mit einem entsprechenden Lademodul mit Micro-USB-Buchse (Ladestrom bis 1A)

Schau doch mal bei Adafruit, Amazon oder in der Bucht!

Gruß Joe

Hi,

schau mal bei Pollin.de nach " E425085 " ... würde da mehr als einen kaufen (Ersatz).

Gruß André

OK, der von Pollin sieht ja perfekt aus... der Preis ist aber schon etwas unheimlich... taugt der was? Wo ist da der Haken?

Da wirst Du wohl testen müssen, was ich bisher gekauft habe war i.O.
Aber immer mehr als ich wirklich brauchte, da vieles Restposten sind, und übermorgen schon wieder aus dem Sortiment sein können. Bei dem Preis kann man schon mal testen, nur die Ladeelektronik würde ich auf Langlebigkeit auslegen, damit nichts schief geht ...

Gruß André