Was mich daran interessiert, ist die Möglichkeit das Board wireless zu programmieren. Da ich schon lange nach einer praktikablen Lösung suche, einen Arduino (Mega aufwärts) kabellos oder über LAN zu programmieren, bin ich mal aufmerksam geworden.
Hier wird schlech von Fälschungen geredet; Fälschungen sind Platinen die keine orginalen Arduino sind, aber als solche verkauft werden sollen.
Ich weiß nicht inwieweit das gefragte Board kompatiebel zu dem Arduino DUE ist. Die Möglichkeit die Ethernetpins herauszuführen ist im Arduino DUE nicht vorgesehen und Du bist darum auf Bibliotheken der Clon-Herstellers angewiesen.
Die Möglichkeit die Ethernetpins herauszuführen ist im Arduino DUE nicht vorgesehen und Du bist darum auf Bibliotheken der Clon-Herstellers angewiesen.
Das hab ich eh nicht ganz verstanden. Hat der SAM ein eigenes Ethernet-Interface?
Ich dachte Ethernet geht nur mit dem Uno-kompatiblen Shield
Was mich daran interessiert, ist die Möglichkeit das Board wireless zu programmieren. Da ich schon lange nach einer praktikablen Lösung suche, einen Arduino (Mega aufwärts) kabellos oder über LAN zu programmieren, bin ich mal aufmerksam geworden.
Kennt das Board schon jemand?
Dir ist aber schon aufgefallen, dass der "wireless programmer" ein eigenes Modul ist und mit einem normalen UNO bzw. Mega auch funktioniert?
Die entsprechenden Pins sind aber nach außen geführt. Beim Arduino Ethernet und auch beim Mini (nicht Micro!) sollte es mit den gleichen Programmiermodulen gehen, wenn die Pinanordnung passt.
[edit] Im Ebay-Link wird auf diese Seite des Shopbetreibers verwiesen, dort gibt es die Programmieradapter für 25$: http://www.elechouse.com/elechouse/index.php?main_page=product_info&cPath=90_92&products_id=2218
Rollt man etwas nach unten, ist auch die Programmierung eines Arduino Uno mit dem Slave-Modul dargestellt. Muss man die entsprechenden Pins eben mit Kabelbrücken verbinden...