Heizungssteuerung mit ESP32

Hallo,

ich habe ja vor einer Weile hier mein erstes Produkt vorgestellt und wollte mal ein damit umgesetztes Projekt vorstellen:
Meine Heizungssteuerung: https://www.eydam-prototyping.com/2021/02/16/heizungssteuerung-mit-micropython-auf-dem-esp32-uebersicht/

Hier werden mit einem ESP32 Temperaturen gemessen, per MQTT an einen MQTT-Broker gesendet und auf einem Display dargestellt. Zusätzlich gibt es eine Web-Oberfläche, auf der Einstellungen gemacht werden können. Abhängig von den gemessenen Temperaturen wird dann eine Pumpe an/aus geschaltet. So funktioniert in Zukunft die Steuerung meiner Heizung.

Aktuell befindet sich das Projekt noch in der Testphase, also Temperaturen werden gemessen und aufgezeichnet und ein Relais wird geschaltet, aber die alte Steuerung ist noch aktiv, sodass ich erstmal sehen kann, ob alles stabil läuft.

Wenn jemand Feedback dazu hat, immer her damit :slight_smile:

Sobald dann alles gut und sicher funktioniert, würde ich nochmal ein Update geben.

Achtung: Bei dem Projekt muss mit 230V gearbeitet werden, es ist also nichts für Laien.

Und noch ein Update zu meinem Produkt: Ich habe den Preis auf 39,95 € gesenkt und CE-Konform bin ich mit den Sicherheitshinweisen jetzt auch.

Sieht doch schonmal gut aus. Wir haben einen einen Thread hier in dem Projekte vorgestellt werden, dort kannst du deins auch anhängen.

Zeigt her eure geilen Projekte !

Gruß

Hey,
sorry für die späte Rückmeldung.

Ja, danke für den Hinweis. Ich schau es mir gleich mal an und verfasse einen Beitrag :slight_smile:

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.