ich bin neu in der Arduinowelt. Aufgrund eines Technikerprojektes bin ich von einer S7-SPS auf den Arduino umgesprungen und bewege mich in eine komplett neue Umgebung.
Ich erstelle eine automatisierte Poolanlage die eine automatische pH- und Redoxregelung beinhaltet.
Da ich vorher noch nie mit einem Arduino zutun hatte, habe ich erstmal genug zum Einlesen.
Möglicherweise bietet hier jemand seine Hilfe an, in dem er/sie mir die seiner/ihrer Meinung nach besten Videos oder Beiträge im Forum verlinkt.
Ich habe mich für den Arduino Mega 2560 Rev3 entschieden, da dieser mir genügend analoge In- und Outputs bietet. Gibt es weitere Argumente für den Mega 2560?
So viel wie ich weiß, ist es so, dass der Arduino nicht wirklich über Analogsignale verfügt, sondern über PWM aus digitalen Signalen, analoge generiert. Verbessert mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte
Was hast Du denn für Sensoren und Aktoren im Blick (bitte mit Link)?
Die bisherigen Infos sind weitgehend nichtssagend.
Der Arduino generiert aus PWM keine analogen Signale, sondern nur PWM. Wofür brauchst Du analoge Ausgangssignale?
Das bedeutet, dass der Arduino nur über analoge Eingänge verfügt, jedoch die über die PWM Kontakte analoge Werte ausgeben kann? Oder habe ich da was falsch verstanden? Bitte um Gnade
Wofür Du analoge Ausgangssignale brauchen willst, hast Du immer noch nicht erklärt.
Beide Sensoren haben einen Beispielcode für Arduino. Hast Du sie damit schon probiert?
Da ich erst vor 2 Tagen auf den Arduino umgesprungen bin, habe ich die Komponenten noch nicht bestellt.
Geplant ist, die Werte auszulesen und sie anschließend mit flüssigem pH Minus/Plus und Chlor nach zu regeln. Daher benötige ich selbstverständlich analoge Signale.
Sicher?
Wenn die Suppen, die Du dazugeben willst in flüssiger Form vorliegen, werden sie doch - meine Vermutung - über eine Pumpe ins Becken gefördert. Die kann man kurz oder länger einschalten: Mit einem digitalen Signal.