evtl kann mir einer von euch helfen :o , nach Stundenlanger Suche Youtube etc. wollte ich euch mal fragen.
Folgendes möchte ich umsetzten:
Vorhanden:
Arduino UNO Mini Leonardo
Rotary Encoder
usw.
Ich möchte mit einem Rotary Encoder eine USB Tastatur erstellen
UP
Down
Enter
Dieses sollte mit Encoder.h Keyboard.h gehen. Ich habe das mit Button umgesetzt das geht natürlich ohne Probleme aber ich finde ein Rotary Encoder besser für mein Projekt.
Ich raffe es einfach nicht dieses umzusetzen, könnte mir einer bitte helfen
Klaus_ww:
Und ich hab mir geschworen: das ist der letzte Eintrag den ich lese, bei dem im Titel nicht wenigstens ansatzweise das Thema angerissen wird
Aber wenigstens kam eine freundliche Begrüßung, ist ja auch nicht mehr selbstverständlich
Du hast mein volles Verständnis. Ich finde manchmal übel, wie sehr Leute davon ausgehen, dass man versteht, was sie meinen, obwohl sie nicht einmal fähig zu sein scheinen, eine ordentliche Frage zu stellen.
Andererseits weiß ich, wie sehr man „neben der Kappe“ sein kann, wenn sich der Kopf gerade zu 100 % um die Sache dreht, die man vor sich liegen hat und wenn man nicht weiß, dass es nicht nur den Uno, sondern noch ein paar hundert andere Arduinos/Nachbauten/Shields und sonstwas gibt. Und wenn einem eine Frage gerade unter den Nägeln brennt, hat man selten die Geduld oder den Nerv, erst einmal ein bisschen mitzulesen und sich in diejenigen hineinzuversetzen, die helfen könnten.
Also ... einerseits ist es zum Kotzen, andererseits sind Idioten und Arschlöcher wie das Wetter: Einfach „da“. Außerdem ist bald wieder Sommer und die Eisdielen geöffnet